Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Auto verrät Fahrer

Kreis Kaiserslautern (ots)

Dass das eigene Auto einen bei einer Trunkenheitsfahrt verraten kann, musste ein Mann in der Nacht zu Sonntag lernen. Über das Notrufsystem des VW ging gegen 1:30 Uhr ein automatischer Notruf bei der Polizei ein, dass der Fahrer im Tiefenteich in Trippstadt die Polizei benötige. Vor Ort fanden die Polizeibeamten eine beschädigte Mauer und Fahrzeugteile, die auf einen Unfall schließen ließen. Im Tiefenteich wurde dann der stark beschädigte Wagen gefunden, aus dem der Notruf hervorging. Der Fahrer konnte in seiner Wohnung angetroffen werden. Er war offensichtlich stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab 2,34 Promille. Der 65-Jährige gab zu den Wagen gefahren zu sein und auf dem Weg die Sandsteinmauer touchiert hat. Der Mann fragte, wer die Polizei verständigt hätte. Ihm wurde erläutert, dass sein Fahrzeug selbst den Notruf abgesetzt hatte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurden. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Auf ihn kommt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.06.2021 – 10:52

    POL-PPWP: Bußgelder, Punkte und auch eine Anzeige

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine Verkehrskontrolle hat die Polizei am Samstagnachmittag auf der B48 im Bereich Hochspeyer durchgeführt. Eine Stunde lang wurden in Höhe der Jugendherberge im 50er-Bereich die Geschwindigkeiten der vorbeikommenden Fahrzeuge gemessen, die in Richtung Johanniskreuz unterwegs waren. In dieser Zeit passierten 30 Fahrzeuge die Kontrollstelle, davon 15 Motorräder. Insgesamt fünf ...

  • 21.06.2021 – 07:26

    POL-PPWP: Geldautomat gesprengt - Polizei sucht Zeugen

    Pirmasens (ots) - In der Nacht zum Montag haben Unbekannte den Geldautomaten in einem Einkaufsmarkt in der Zweibrücker Straße gesprengt. Sie lösten dabei um 2.21 Uhr Alarm aus. Die Täter flüchteten mit einem Pkw in Richtung Bundesstraße 10. Nähere Informationen über das Fluchtfahrzeug sind bislang nicht bekannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Diebe konnten unerkannt entkommen. Die ...

  • 20.06.2021 – 09:02

    POL-PPWP: ...und wieder ein E-Scooter

    Kaiserslautern (ots) - Am Samstag, dem 19.06.2021, wurde am späten Nachmittag in der östlichen Innenstadt der 17-jährige Fahrer eines E-Scooters kontrolliert. Bei ihm wurden die typischen Auffälligkeiten aktuellen Drogenkonsums festgestellt. Darauf angesprochen räumte er auch ein, dass er Mitte der Woche zuletzt Marihuana geraucht hatte. Aus diesem Grund musste er die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine ...