Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Polizei fahndet mit Phantombild nach Trickdiebin

Kaiserslautern (ots)

Am 28. April wurde eine Seniorin Opfer eines dreisten Trickdiebstahls und verlor dabei ihre gesamten Ersparnisse (wir berichteten https://s.rlp.de/YY2dQ).

Die Geschädigte war am Nachmittag vor einem Einkaufsmarkt in der Kaiserslauterer Zollamtstraße unterwegs. Auf dem Parkplatz sprachen sie zwei Frauen an.

Die Unbekannten gaben sich als Wunderheilerinnen aus. Sie verwickelten die ältere Dame in ein Gespräch. Dabei suggerierten sie ihr, dass sie sterben müsse, wenn sie sich nicht an die Anweisungen der Täterinnen halten würde. Die "Heilerinnen" forderten ihr Opfer auf, das zuhause aufbewahrte Bargeld zu holen. Damit wollten sie ein Ritual durchzuführen, um ihr Leben zu retten. Aus Angst ging die Seniorin in ihre Wohnung zurück und brachte wenig später in einer Tüte ihre gesamten Ersparnisse mit. Bei der Durchführung des "Rituals" vertauschen die dreisten Trickdiebinnen unbemerkt die Tüte mit dem Bargeld mit einer Tüte voller Papier.

Bevor die Geschädigte bemerkte, dass etwas nicht stimmte und sie übers Ohr gehauen wurde, hatten sich die beiden Frauen bereits entfernt. Sie konnten mit einem Bargeldbetrag von über 100.000 Euro unerkannt entkommen.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe:

Nach Angaben des Opfers hat die Polizei ein Phantombild der Täterin 1 erstellt. Wer kennt die Frau? Wer kann Hinweise zu ihrer Identität oder ihrem Aufenthaltsort geben? Wem ist die Frau möglicherweise bei einem gleichgelagerten Sachverhalt aufgefallen?

Das Phantombild sowie die Beschreibung der Täterinnen finden Sie auf der Fahndungsseite der Polizei Rheinland-Pfalz unter www.polizei.rlp.de oder direkt hier https://s.rlp.de/dTvmQ.
|mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 02.06.2021 – 12:16

    POL-PPWP: Vorfahrt missachtet - 7.000 Euro Schaden

    Kaiserslautern (ots) - Mehrere tausend Euro Sachschaden sind am Dienstagmorgen bei einem Unfall im südlichen Stadtgebiet entstanden. Kurz nach 7 Uhr waren an der Ecke Salingstraße/Velmannstraße ein Mercedes und ein Opel Corsa aufeinandergekracht. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Mercedes wurde jedoch so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Nach den derzeitigen ...

  • 02.06.2021 – 11:59

    POL-PPWP: Kontrolle zieht mehrere Anzeigen nach sich

    Kaiserslautern (ots) - Ein junger Mann hat am Dienstagnachmittag in der Pariser Straße die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Wie sich bei der anschließenden Kontrolle zeigte, hatten die Beamten dabei einen "guten Riecher". Eine Überprüfung der Personalien ergab direkt, dass der 28-Jährige von anderen Behörden zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben ist. Bei der Durchsuchung seiner Sachen wurden ...

  • 02.06.2021 – 11:39

    POL-PPWP: Jugendlicher verletzt Polizeibeamte

    Kaiserslautern (ots) - Ein 17-Jähriger hat in der Nacht zu Mittwoch zwei Polizisten verletzt. Die Beamten wurden wegen einer Ruhestörung gegen halb zwölf in die Scheidstraße gerufen. Dort trafen sie auf eine größere Personengruppe, die eine Party feierte. Beim Erblicken der Streife ergriffen einige Partygäste direkt die Flucht. Der 17-Jährige griff im Treppenhaus des Wohnhauses einen Beamten unvermittelt an und ...