Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unverletzt dank Rauchmelder

Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Ein Rauchmelder hat am Sonntag in Mehlingen vermutlich Schlimmeres verhindert. Durch den Alarm des Signalgerätes wurden die noch schlafenden Bewohner eines Hauses am frühen Morgen geweckt und konnten das Gebäude unversehrt verlassen. Auslöser des Alarmsignals war eine starke Rauchentwicklung, die von der Heizungsanlage ausging und in den Wohnbereich drang.

Wie sich herausstellte, war es im Brennraum der Pelletheizung sowie im dazugehörigen Pelletlager zu einem Brand gekommen. Dank des Rauchmelders wurden die vier Hausbewohner darauf aufmerksam und konnten die Feuerwehr verständigen.

Die Einsatzkräfte löschten den Brennraum sowie das Pelletlager ab und brachten die Brandrückstände ins Freie. Anschließend wurde das Wohngebäude belüftet. Ein Gebäudeschaden ist nach ersten Überprüfungen nicht entstanden. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 15.03.2021 – 14:40

    POL-PPWP: Rollerfahrer vor Trunkenheitsfahrt bewahrt

    Kaiserslautern (ots) - Weil er um Hilfe bat, konnten Polizeibeamte einen 32-jährigen Mann am frühen Montagmorgen daran hindern betrunken E-Scooter zu fahren. Der Mann machte mit seinen Armen gestikulierend auf sich aufmerksam und winkten die Streifenbeamten zu sich her. Grund dafür war, dass er den E-Scooter über sein Handy nicht freigeschaltet bekam. Der 32-Jährige war offensichtlich alkoholisiert. Der ...

  • 15.03.2021 – 10:57

    POL-PPWP: Brand in Wohnung

    Kaiserslautern (ots) - In einer Wohnung in der Moltkestraße hat es am Sonntag gebrannt. Eine Frau kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Kurz vor 11 Uhr drangt aus einem Fenster der Wohnung Rauch. Zeugen bemerkten den Brand und wählten den Notruf. Sofort rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus. Weil die Tür der betreffenden Wohnung verschlossen war, musste sie von der Feuerwehr geöffnet werden. Aus der Wohnung retteten die Wehrleute die 59-jährige ...