Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Trunkenheitsfahrten verhindert

Kaiserslautern (ots)

Mehrere Trunkenheitsfahrten hat die Polizei am Sonntag im Stadtgebiet verhindert.

Gegen 3:30 Uhr wurde eine Streife in der Königstraße auf einen Mann, aufmerksam der sehr unsicher auf einem Parkplatz umherlief. Bei der Kontrolle des 40-Jährigen, gab dieser an Alkohol konsumiert zu haben. Er sei jedoch nicht mit seinem Fahrrad gefahren, dass einige Meter weiter abgeschlossen stand. Da der Mann nicht in der Lage war, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Wurden ihm die Fahrt mit seinem Fahrrad untersagt. Der Schlüssel seines Fahrradschlosses wurde ihm präventiv abgenommen. Diesen kann er sich nüchtern wieder abholen.

Gegen 10:45 Uhr hielt eine Streife einen Fahrradfahrer in der Maxstraße an. Auf seine drogentypischen Ausfallerscheinungen angesprochen, gab der Mann zu Drogen zu konsumieren. Ihm wurde die Weiterfahrt auf dem Fahrrad untersagt.

Ein paar Stunden später wurden Polizeibeamte in der Zollamtstraße auf einen Mann aufmerksam, der gerade einen E-Scooter aktivieren wollte. Auch bei ihm wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Er durfte ebenfalls zu Fuß nach Hause gehen. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.02.2021 – 11:49

    POL-PPWP: Spülmaschine fängt Feuer

    Kaiserslautern (ots) - Wegen einer defekten Spülmaschine brannte es am Sonntagvormittag in einer Wohnung in der Trippstadter Straße. Durch die Brandmelder wurden alle Bewohner des Mehrfamilienhauses frühzeitig aufmerksam, konnten das Haus verlassen und die Rettungskräfte informieren. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand zeitnah. Der hinzugerufene Rettungsdienst untersuchte die Bewohner vorsorglich. ...

  • 08.02.2021 – 11:43

    POL-PPWP: Diebe sehen es auf Auto-Katalysator ab

    Sembach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - In der Nacht zum Montag haben sich Diebe in der Kirchstraße an einem grauen Volvo zu schaffen gemacht. Die Unbekannten sahen es auf den Katalysator des Wagens ab. Während sie das Fahrzeugteil abmontierten, wurden die Verdächtigen von einer Anwohnerin gestört. Sie gaben Fersengeld. Ihre Beute ließen sie zurück. Die Männer rannten in Richtung Ortsmitte davon. Sie waren dunkel ...

  • 08.02.2021 – 11:14

    POL-PPWP: Auto geknackt - Handyzubehör weg

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte haben am Wochenende in der Tannenstraße ein Auto geknackt. Zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag machten sich die Diebe an dem Wagen zu schaffen. Aus dem Audi A5 stahlen sie das Zubehör für ein Smartphone. Wie die Diebe es anstellten, das Fahrzeug zu öffnen ist nicht geklärt. Die Polizei sicherte Spuren und ermittelt wegen des Pkw-Aufbruchs. Zeugen, die Verdächtiges ...