Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unfall unter Drogen und ohne Führerschein

Kaiserslautern (ots)

Unter dem Einfluss berauschender Mittel hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Donnerstagabend einen Unfall gebaut. Der 37-Jährige war gegen 21 Uhr mit seinem Mercedes Sprinter in der Pariser Straße stadtauswärts unterwegs und wollte in Höhe Bahnheim von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln. Dabei übersah er jedoch einen BMW, der dort bereits fuhr, und stieß mit ihm zusammen. Verletzt wurde zum Glück niemand, es blieb bei einem Blechschaden.

Während der Aufnahme des Unfalls stellten die Polizeibeamten vor Ort allerdings beim Unfallverursacher drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Urintest bestätigte den Verdacht und zeigte den Konsum verschiedener Mittel an. Doch damit nicht genug: Der 37-Jährige konnte keinen Führerschein vorweisen. Er gab an, diesen vor etwa drei Wochen verloren zu haben. Die Überprüfung ergab allerdings, dass vor vier Wochen eine Fahrerlaubnissperre eingetragen wurde.

Der Mann wurde zur Entnahme einer Blutprobe mit zur Dienststelle genommen. Er muss mit Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Darüber hinaus wird die Fahrerlaubnisbehörde über den Vorfall informiert und die Entziehung der Fahrerlaubnis beantragt. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.12.2020 – 14:51

    POL-PPWP: 45-Jährige randaliert, Sohn schlägt zu

    Kaiserslautern (ots) - Wegen einer Randaliererin ist die Polizei in der Nacht zu Donnerstag ins südliche Stadtgebiet ausgerückt. Aus einem Mehrfamilienhaus wurde eine stark alkoholisierte Frau gemeldet, die im Hausflur herumschreien würde und sich weigere, das Anwesen zu verlassen. Als eine Streife wenig später vor Ort eintraf, fanden die Beamten vor dem Anwesen mehrere Personen, die miteinander rangelten. Die ...

  • 10.12.2020 – 14:40

    POL-PPWP: Wer hat den weißen Kastenwagen gesehen?

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Nötigung im Straßenverkehr hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Mittwochabend Anzeige erstattet. Der 36-Jährige gab bei der Polizei zu Protokoll, dass er zu Fuß in der Innenstadt unterwegs war und kurz nach 20 Uhr den Fußgängerüberweg in der Fruchthallstraße überqueren wollte, als sich aus Richtung Rathaus ein weißer Kastenwagen näherte. Der Fahrer habe vor dem Fußgängerüberweg ...

  • 10.12.2020 – 14:28

    POL-PPWP: Autotür aufgerissen und Faustschläge verpasst

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwochvormittag gegen 9.30 Uhr am Pfaffplatz vorbeigekommen sind und eine Auseinandersetzung beobachtet haben. Gesucht wird in diesem Zusammenhang auch nach einem Mann, der ungefähr 30 bis 35 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß ist, ein arabisches Erscheinungsbild mit Vollbart und Zopf hat. Der Unbekannte soll einen Autofahrer auf dem Parkplatz geschlagen haben. ...