Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Vermeintlicher PKW-Diebstahl

Kaiserslautern (ots)

Am Samstagvormittag meldete ein 80-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet das Fehlen seines Fahrzeuges. Der Eigentümer ging davon aus, dass sein SUV im Laufe der Nacht aus seiner Garage entwendet worden war. Zum Zeitpunkt der Meldung befand sich das Fahrzeug jedoch längst in sicherer Verwahrung. Bereits gegen 05:30 Uhr des Tages wurde das Fahrzeug nämlich von einer Streife in Kaiserslautern einer Verkehrskontrolle unterzogen. Am Steuer dabei der Enkelsohn des eingangs genannten Mannes. 17 Jahre alt, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und mit 0,36 Promille alkoholisiert. Keine Frage, dass die Fahrt damit zu Ende war und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurde. Nach einem Atemalkoholtest auf der Dienststelle, wurde der 17-Jährige in die Obhut eines Angehörigen entlassen. Auf den jungen Mann kommen nun Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem unbefugten Gebrauch eines Fahrzeuges zu. Sein womöglich ordnungswidriges Handeln in Form eines Verstoßes gegen das Alkoholverbot für Fahranfänger dürfte im Strafverfahren aufgehen. Fahrzeugschlüssel und Fahrzeug konnten zwischenzeitlich dem rechtmäßigen Besitzer zugeführt werden.|esb1

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 04.10.2020 – 06:34

    POL-PPWP: Verkehrsunfallflucht, Zeugen gesucht

    Kaiserslautern (ots) - Ein 15-jähriger Geschädigter befuhr am Freitagmorgen um kurz vor acht mit seinem Mountainbike den Bürgersteig im Rauschenweg. Er wollte an der Kreuzung Rauschenweg/Aufdem Bännjerrück diese überqueren. Ein zunächst anhaltender PKW fuhr wieder an und traf den Jugendlichen am Fuß. Der 15-Jährige wurde dadurch leicht verletzt, der Kraftfahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der ...

  • 03.10.2020 – 13:13

    POL-PPWP: Brand im Krankenhaus

    Landstuhl (ots) - Am frühen Samstagmorgen kam es im Krankenhaus Landstuhl zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Im 6. Obergeschoss geriet ein Lagerraum in Brand der von der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Ein Arzt atmete Rauchgas ein und erlitt leichte Verletzungen. Im betroffenen Stockwerk befanden sich keine Patienten. Eine Evakuierung war nicht erforderlich. Es entstand Sachschaden in sechsstelliger Höhe. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung ...