Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 19-Jährigem werden mehrere Vergehen vorgeworfen

Kaiserslautern (ots)

Kennzeichenmissbrauch, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis... die Liste der Vergehen, die einem 19-Jähriger vorgeworfen werden, ist lang. Der Mann war am Sonntag im Bereich Eselsfürth einer Polizeistreife aufgefallen. Sein Fahrzeug war mit einer Panne liegen geblieben. Am Auto waren Kennzeichen montiert, auf denen der Zulassungsstempel fehlte. Die Polizisten schauten genauer hin. Wie sich herausstellte, war der Wagen nicht zugelassen. Die Autoschilder waren nicht für das Fahrzeug ausgegeben. Im Verlauf der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Außerdem schien der Mann unter Drogeneinfluss zu stehen. Er hatte die hierfür typischen Anzeichen. In seiner Jacke fanden die Polizisten einen Beutel mit Amphetamin. Der 19-Jährige erklärte, dass er "Gras" und "Pep" konsumiert habe. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sie soll Aufschluss über seinen Drogenkonsum geben. Die Fahrzeugpapiere und den Autoschlüssel musste der 19-Jährige abgeben. Die Autoschilder wurden sichergestellt. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1082 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 04.05.2020 – 13:35

    POL-PPWP: Vandalismus: Autoscheiben eingeschlagen

    Kaiserslautern (ots) - Mehrere Autoscheiben sind in der Nacht zum Sonntag in Morlautern zu Bruch gegangen. Unbekannte schlugen in der Walter-Kolb-Straße, in der Haselstraße und in der Straße Am Schlosshübel an vier Fahrzeugen Heck- oder Seitenscheiben ein. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Polizei geht von Vandalismus aus. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurde aus den Autos nichts ...

  • 04.05.2020 – 11:30

    POL-PPWP: Verkehrsschilder herausgerissen

    Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Vandalen haben in der Nacht zum Sonntag in der Lauterstraße zwei Verkehrsschilder beschädigt. Unbekannte rissen die Schilder aus ihrer Bodenverankerung. Dabei wurden auch Pflastersteine aus dem Boden gelöst. Die Schilder legten die Vandalen am Straßenrand ab. Zeugen, denen zwischen Mitternacht und 7.30 Uhr Personen in der Lauterstraße aufgefallen sind, werden gebeten, sich ...