Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Online-Bestellung ohne Internetanschluss

Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Betrüger und Abzocker verlegen ihre Aktivitäten zunehmend ins Internet. Sie liefern bestellte Ware nicht aus und sacken das Geld ein, andere Gauner bestellen an fremde Adressen und versuchen die Lieferung abzufangen. Weil die Ware nicht bezahlt ist, hat später der vermeintliche Besteller den Ärger. Der Ahnungslose erfährt allerdings erst davon, wenn die ersten Mahnungen ins Haus flattern.

So erging es einem 77-Jährigen aus der Ortsgemeinde. Er erhielt Mahnungen über vermeintliche Online-Bestellungen und eine Lieferung, die er gar nicht getätigt beziehungsweise geordert hatte. Der Senior hat nämlich gar keinen Internetanschluss. Offensichtlich waren Betrüger am Werk, die mit seinen Daten und auf seine Rechnung hin "shoppen" waren. Der 77-Jährige erstattete Strafanzeige. Jetzt ermittelt die Polizei. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 09.04.2020 – 11:33

    POL-PPWP: Unfall: Radfahrer mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

    Sembach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein Fahrradfahrer ist am Mittwochabend nach einem Unfall in der Junkers-Straße schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden. Der 18-Jährige war zuvor mit seinem Fahrrad auf der Straße unterwegs gewesen, als ihn ein Kleintransporter überholen wollte. Der 18-Jährige wurde von dem Fahrzeug erfasst ...

  • 09.04.2020 – 11:13

    POL-PPWP: Kontaktverbot gilt auch am Osterwochenende

    Kaiserslautern - Westpfalz (ots) - Auf die Einsicht der Bevölkerung hoffen die Ordnungshüter auch am bevorstehenden Osterwochenende. Mit einer verstärkten Präsenz im öffentlichen Raum wird die Polizei verdeutlichen, dass sie in enger Zusammenarbeit mit den Ordnungsbehörden die Einhaltung der Beschränkungen konsequent überwacht. Bei Verstößen werden die Bürger auf die geltende Rechtslage hingewiesen und wenn ...

  • 09.04.2020 – 10:22

    POL-PPWP: Viele Hinweise nach räuberischer Erpressung

    Altenglan - Landkreis Kusel (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei haben am 3. April 2020 eine Öffentlichkeitsfahndung nach zwei unbekannten Männern veröffentlicht (wir berichteten https://s.rlp.de/MCChL) und die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Zwei Täter sind am Donnerstag, 19. März 2020, in ein Haus in Altenglan eingedrungen. Dort kam es zum Kontakt mit der 57-jährigen Bewohnerin. Die Täter bedrohten die Frau ...