Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 13 Maßnahmen in 90 Minuten

Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Rund 90 Minuten lang hat die Polizei am Dienstag den Verkehr in Otterbach in der Lauterstraße kontrolliert. In dieser Zeit wurden vier Mängelberichte, sieben Verwarnungen, eine Ordnungswidrigkeitsanzeige und eine Strafanzeige fällig.

Bei den meisten der erwischten "Verkehrssünder" (6) handelte es sich um Gurtmuffel, die sich nicht angeschnallt hatten. Sie müssen ein Bußgeld von 30 Euro bezahlen.

Ein Fahrer wurde verwarnt, weil er die notwendigen Dokumente nicht dabei hatte. Ein weiterer erhielt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige, weil er mit dem Handy am Ohr erwischt wurde. Ihm drohen nun ein mindestens Punkt im Verkehrszentralregister und 100 Euro Bußgeld.

Strafrechtlich ermittelt wird nun gegen den Fahrer eines Leichtkraftrades. Der Jugendliche war während der Kontrolle auf einem Parkplatz aufgefallen, weil das Kennzeichen an seinem Moped beinahe waagrecht zum Boden angebracht war, so dass es nicht abgelesen werden kann. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.02.2020 – 12:29

    POL-PPWP: Vorfahrt missachtet - zwei Verletzte

    Sembach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Auf der L401 zwischen Mehlingen und Sembach hat es am Dienstagmorgen gekracht. Kurz vor 7 Uhr kamen sich hier zwei Fahrzeuge sozusagen in die Quere und kollidierten. Nach den derzeitigen Erkenntnissen löste eine 24-jährige Frau den Unfall aus, weil sie beim Abbiegen dem entgegen kommenden Wagen die Vorfahrt nahm. Die 24-Jährige war mit ihrem Skoda Rapid aus Richtung Sembach ...

  • 05.02.2020 – 12:28

    POL-PPWP: Erschrocken und Lenkrad verrissen

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie erschrak und überreagierte, hat eine Autofahrerin am frühen Dienstagmorgen in der Mannheimer Straße einen Unfall verursacht. Nach den bisherigen Erkenntnissen kam die 38-Jährige mit ihrem Pkw aus Richtung Hochspeyer und fuhr stadteinwärts, als kurz nach halb 5 ein anderer Pkw - der in dieselbe Richtung fuhr - links neben ihr vorbeizog. Offenbar hatte die Frau nicht damit gerechnet, so ...

  • 05.02.2020 – 12:24

    POL-PPWP: Entstempelte Kennzeichen am falschen Auto

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Kennzeichenmissbrauchs ermittelt die Polizei derzeit in der Ländelstraße. Einer Streife war hier am Dienstagmittag ein abgestellter Pkw aufgefallen, dessen Kennzeichenschilder entstempelt, also nicht mehr gültig waren. Eine Überprüfung des amtlichen Kennzeichens ergab, dass die Schilder auch nicht zu dem Fahrzeug gehörten, an dem sie angeschraubt waren. Die Polizeibeamten stellten die ...