Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Einbrecher stehen auf Züge

Kaiserslautern (ots)

Die Abwesenheit eines Hausbesitzers haben Einbrecher in der Kahlenbergstraße ausgenutzt.

Sie schlugen irgendwann zwischen dem 10. und 20. Januar im rückwärtigen Bereich ein Fenster ein und gelangten so ins Erdgeschoß. In dem Haus durchsuchten die unbekannten Täter sämtliche Zimmer und durchwühlten Schubladen und Schränke. Nach ersten Feststellungen des Hausbesitzers entwendeten die Eindringlinge unter anderem wertvolle Sammlerstücke einer Märklin-Eisenbahn, Münzen und Schmuck. Der Wert des Diebesgutes steht noch nicht fest, dürfte sich aber im fünfstelligen Bereich bewegen.

Die Diebe konnten unerkannt entkommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.01.2020 – 12:01

    POL-PPWP: Sohn außer Rand und Band

    Kaiserslautern (ots) - Eine Kaiserslauterer Familie verständigte am Montagvormittag die Polizei. Grund dafür war der 19-Jährige Sohn, der völlig außer sich war und mehrere Gegenstände in der elterlichen Wohnung herumwarf. Er weigerte sich trotz Aufforderungen das Haus zu verlassen. Als die Beamten vor Ort waren, zeigte sich der junge Mann äußerst aggressiv und stürmte auf die Polizisten zu. Die Einsatzkräfte ...

  • 21.01.2020 – 11:45

    POL-PPWP: Einbruch in Pfarramt

    Kaiserslautern (ots) - Das protestantische Pfarrbüro der Stiftskirche ist in der Nacht zum Montag das Ziel von Einbrechern geworden. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und gelangten so in das Gebäude. Nachdem sie eine Bürotür aufgebrochen hatten, entwendeten sie einen geringen Geldbetrag, der dort deponiert war. Die Eindringlinge konnten unerkannt entkommen. Die Höhe des angerichteten Sachschadens steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht ...

  • 21.01.2020 – 11:41

    POL-PPWP: Sprayer im Fauthweg?

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei erhielt am Sonntagabend einen Hinweis auf Graffiti-Sprayer im Fauthweg. Laut Zeugenaussagen würden diese aktuell Wände beschmieren. Eine Streife fuhr umgehend die Örtlichkeit an und hielt Ausschau nach den Sprayern. In der Tat konnten sie zwei verdächtig wirkende Personen erkennen, die mehrere Dosen bei sich hatten. Als sich die Polizisten den beiden näherten, rechneten sie damit, dass sie die Flucht ergreifen würden. Doch stattdessen ...