Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 92 Tempo-Sünder erwischt!

Kaiserslautern (ots)

Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße hat die Polizei am Donnerstag in der Mannheimer Straße festgestellt. Ein Team der Polizeiinspektion 1 nahm von 9 bis 13 Uhr den Verkehr mit dem Lasergerät ins Visier.

Bei den Messungen lagen insgesamt 92 Fahrer über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. 88 Fahrer kommen mit einem "blauen Auge", sprich mit einer kostenpflichtigen Verwarnung davon. Vier Fahrer lagen jedoch so deutlich über dem Tempolimit, dass auf sie nun eine Anzeige zukommt. Der "Schnellste" - im negativen Sinn - war ein 26-jähriger Audi-Fahrer; er wurde mit 86 km/h gemessen. Er muss nun mit einer Geldbuße in Höhe von 120 Euro und einem Punkt in der "Verkehrssünder"-Datei rechnen. Falls der Mann in den vergangenen zwölf Monaten schon einmal erwischt wurde, käme auch noch ein Fahrverbot hinzu.

Neben den Geschwindigkeitsverstößen stellten die Einsatzkräfte auch diverse Mängel an den Fahrzeugen fest - angefangen bei defekten Beleuchtungseinrichtungen, über fehlende Warnwesten bis hin zum nicht vorhandenen Warndreieck. Auch hatten nicht alle Fahrer ihren Führerschein dabei. Diesen müssen sie nun in den nächsten Tagen bei der Polizeiinspektion vorlegen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 09.01.2020 – 15:56

    POL-PPWP: Bei Kontrolle Drogen gefunden

    Kaiserslautern (ots) - Bei Streifenfahrten und Fußstreifen im Stadtgebiet hat die Polizei in der Nacht zu Donnerstag diverse Personenkontrollen durchgeführt. In einem Fall führte die Kontrolle zu einem "Treffer": Der 22-jährige Mann, den die Beamten gegen halb 2 in der Mennonitenstraße überprüften und der sichtlich nervös und zittrig war, hatte Drogen bei sich. In seinen Sachen wurden anschließend zwei ...

  • 09.01.2020 – 15:40

    POL-PPWP: Beim Rauchen Diebstahl verhindert

    Sembach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Weil sie gerade draußen eine Zigarette rauchte, konnte eine Zeugin in der Nacht zu Donnerstag in Sembach einen Dieb "in flagranti" beobachten und vertreiben. Wie die Frau gegen halb 3 der Polizei meldete, hatte sie zuvor gesehen, wie ein Mann in der Eckstraße an den geparkten Fahrzeugen testete, ob die Türen offen sind. Als der Unbekannte an das unverschlossene Auto der ...

  • 09.01.2020 – 15:22

    POL-PPWP: Wo ist der Ford Edge?

    Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine interessante Entdeckung hat ein Zeuge am Mittwochvormittag in Otterbach gemacht. Kurz nach 9 Uhr meldete der Mann der Polizei, dass in der Oberen Lauterstraße ein Fahrzeug abgestellt sei, an dessen Kennzeichen die Stempel fehlen. Erste Recherchen zu dem abgelesenen Kennzeichen ergaben, dass diese Buchstaben-Zahlen-Kombination aktuell nicht ausgegeben ist. Doch nicht nur das: Sie passten auch nicht zu dem Fahrzeug, an dem sie in ...