Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Die Eisfläche ist für alle da!

Kaiserslautern (ots)

Ein Streit unter Jugendlichen hat am Sonntagnachmittag gleich zweimal die Polizei auf den Plan gerufen. Zunächst war gegen 17.45 Uhr über Notruf die Meldung eines Mädchens eingegangen, dass es vor der Eishalle zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten gekommen sei.

Bei den Befragungen vor Ort stellte sich dann allerdings heraus, dass die jugendliche Anruferin selbst zuvor in der Eishalle mit einer anderen Jugendlichen in Streit geraten war, weil diese ihr gedroht habe, sie zu boxen, wenn sie nicht die Eisfläche verlasse. Die 15-Jährige verließ daraufhin nicht nur die Eisfläche, sondern die Einrichtung und verständigte von draußen die Polizei.

Die Streife nahm eine Anzeige wegen Nötigung gegen die 16-jährige Beteiligte auf. Die Ermittlungen dazu laufen.

Kurze Zeit später wurden die Polizeibeamten allerdings erneut in die Lauterstraße gerufen, weil der Streit zwischen den Mädchen offenbar wieder hochkochte. Diesmal hatte sich eine Freundin der 16-Jährigen eingemischt und der 15-Jährigen ebenfalls Schläge angedroht. Damit Ruhe einkehrt, wurde allen Beteiligten ein Platzverweis erteilt, dem sie auch alle nachkamen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 09.12.2019 – 14:00

    POL-PPWP: Amphetamin & E-Scooter

    Kaiserslautern (ots) - Mit einem E-Scooter war am Samstagmittag ein 42-Jähriger in der Unionsstraße unterwegs. Der Mann wurde durch Polizeikräfte einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Gespräch gab der Fahrer zu, vor einigen Tagen Amphetamin konsumiert zu haben. Ein Drogentest bestätigte die Aussagen des Mannes, das Gerät reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Weiter war der E-Scooter nicht versichert und ordnungsgemäß zugelassen. Das Fahrzeug wurde ...

  • 09.12.2019 – 13:47

    POL-PPWP: Mehrere Fahrzeuge beschädigt - Zeugen gesucht!

    Kaiserslautern (ots) - Vandalen waren am Wochenende in der Ziegelstraße am Werk. Am Samstagmorgen meldete ein Anwohner, dass unbekannte Täter an seinem Auto die Scheibenwischer herausgerissen haben. Und sein Pkw sei offenbar nicht das einzige, an dem sich die Unbekannten "vergriffen" hatten: An mehreren Fahrzeugen in der Straße waren die Wischerblätter hochgeklappt, an einigen auch die Gestänge verbogen. Hinweise auf ...

  • 09.12.2019 – 13:00

    POL-PPWP: Beton entpuppt sich als Styropor

    Kaiserslautern (ots) - Es würden "zwei dicke Betonklötze" auf der Fahrbahn liegen, wurde der Polizei am Sonntagmittag aus der Königstraße gemeldet. Die ausgerückte Streife stellte vor Ort allerdings fest, dass es sich bei den großen grauen "Klötzen" nicht um Beton, sondern um Styropor handelte. Der Wind hatte offenbar dafür gesorgt, dass sich die Styropor-Teile auf der benachbarten Baustelle selbständig machten ...