Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Amphetamin & E-Scooter

Kaiserslautern (ots)

Mit einem E-Scooter war am Samstagmittag ein 42-Jähriger in der Unionsstraße unterwegs. Der Mann wurde durch Polizeikräfte einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Gespräch gab der Fahrer zu, vor einigen Tagen Amphetamin konsumiert zu haben. Ein Drogentest bestätigte die Aussagen des Mannes, das Gerät reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Weiter war der E-Scooter nicht versichert und ordnungsgemäß zugelassen. Das Fahrzeug wurde präventiv sichergestellt. Sichergestellt wurde außerdem ein Teleskopschlagstock, welchen der 42-Jährige bei sich trug. Gegen ihn wird nun ermittelt. |slc

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 09.12.2019 – 13:47

    POL-PPWP: Mehrere Fahrzeuge beschädigt - Zeugen gesucht!

    Kaiserslautern (ots) - Vandalen waren am Wochenende in der Ziegelstraße am Werk. Am Samstagmorgen meldete ein Anwohner, dass unbekannte Täter an seinem Auto die Scheibenwischer herausgerissen haben. Und sein Pkw sei offenbar nicht das einzige, an dem sich die Unbekannten "vergriffen" hatten: An mehreren Fahrzeugen in der Straße waren die Wischerblätter hochgeklappt, an einigen auch die Gestänge verbogen. Hinweise auf ...

  • 09.12.2019 – 13:00

    POL-PPWP: Beton entpuppt sich als Styropor

    Kaiserslautern (ots) - Es würden "zwei dicke Betonklötze" auf der Fahrbahn liegen, wurde der Polizei am Sonntagmittag aus der Königstraße gemeldet. Die ausgerückte Streife stellte vor Ort allerdings fest, dass es sich bei den großen grauen "Klötzen" nicht um Beton, sondern um Styropor handelte. Der Wind hatte offenbar dafür gesorgt, dass sich die Styropor-Teile auf der benachbarten Baustelle selbständig machten ...

  • 09.12.2019 – 12:53

    POL-PPWP: Nach Taxifahrt "Zeche" geprellt

    Kaiserslautern/Winnweiler (ots) - Wegen Leistungsbetrugs ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern. Der 22-Jährige hatte sich am Sonntagvormittag von einem Taxi nach Winnweiler bringen lassen. Dort angekommen, konnte er jedoch den Fahrpreis nicht bezahlen. Nachdem auch die Zahlung per EC-Karte nicht funktionierte, stieg der junge Mann aus und gab an, bei seiner Freundin Geld zu holen. ...