Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Polizei warnt vor betrügerischen Obstverkäufern

Kaiserslautern-Mölschbach (ots)

Am Montagvormittag haben zwei unbekannte Männer an der Haustür einer 51-Jährigen geklingelt. Sie boten der Frau frisches Obst und Gemüse zum Kauf an.

Da sich die Preise auf dem Verkaufsschild im üblichen Preisrahmen bewegten, griff die Anwohnerin zu und kaufte mehrere Kilogramm Obst und Gemüse. Sie bezahlte mit ihrer Girocard, achtete dabei aber nicht auf den angezeigten Betrag.

Bei der Überprüfung ihrer Kontoauszüge stellt sie später fest, dass die Obsthändler knapp 300 Euro abgebucht hatten. Die Geschädigte erstattete Anzeige. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Der Händler war etwa 50 Jahre alt, sprach Hochdeutsch, trug eine braune Verkaufsschürze und hatte ein gepflegtes Äußeres. Der zweite Mann fungierte als Fahrer. Er war etwa im gleichen Alter hatte aber ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Die Betrüger waren mit einem weißen Transporter unterwegs.

Zeugen, die Hinweise auf das Fahrzeug oder die Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 bei der Kriminalpolizei zu melden. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.07.2019 – 15:07

    POL-PPWP: Jugendliche Diebinnen in der Innenstadt

    Kaiserslautern (ots) - Ein Ladendetektiv der Mall in Kaiserslautern stellte am Montagnachmittag zwei Jugendliche, die in einem Bekleidungsgeschäft mehrere Gegenstände mitgehen ließen. Erbeutet hatten die zwei Mädchen Unterwäsche, Modeschmuck und eine Handtasche. Als die Polizei vor Ort war, gaben die Langfinger zunächst falsche Personalien an. Doch so einfach waren die Einsatzkräfte nicht zu überlisten. Nachdem ...

  • 23.07.2019 – 14:57

    POL-PPWP: Fahrradfahrer flüchtet nach Unfall

    Kaiserslautern (ots) - Wie der Polizei erst jetzt gemeldet wurde, ist es am Mittwochabend (10. Juli 2019) in der Lutrinastraße zu einem Unfall mit zwei Fahrradfahrern gekommen. Ein 31-Jähriger wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können. Der 31-jährige Radfahrer war gegen 18 Uhr in der Lutrinastraße von einem anderen Fahrradfahrer überholt worden. Dabei schnitt ...

  • 23.07.2019 – 14:34

    POL-PPWP: Unfall mit Fahrradfahrer

    Kaiserslautern (ots) - Ein 27-Jähriger war am Montagnachmittag mit seinem Fahrrad in der Haagstraße unterwegs und wollte dort über die Kreuzung zur Kindergartenstraße einbiegen. In diesem Moment befuhr eine 36-jährige Autofahrerin die Straße und es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer mit dem Heck des Wagens zusammenstieß. Hierbei verletzte sich der Mann leicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1500 Euro. |slc Rückfragen bitte an: ...