Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 11-Jähriger macht "lange Finger"

Kaiserslautern (ots)

Ein 11-jähriger Junge ist am Dienstagnachmittag in einem Einkaufsmarkt am Stiftsplatz beim Ladendiebstahl erwischt worden. Mitarbeitern war aufgefallen, dass sich das Kind zwei Getränkedosen in die Hosentaschen gesteckt hatte. Als der Junge an der Kasse vorbeilaufen wollte, ohne dafür zu bezahlen, hielt ihn eine Mitarbeiterin fest. Weil der Junge sofort anfing, laut herumzuschreien, wurde die Polizei verständigt. Ein Streifenteam, das gerade auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs war, erreichte den Markt als erstes. Zusammen mit der hinzugerufenen Mutter des Kindes wurde dem 11-Jährigen sein Fehlverhalten erklärt.

Im Gespräch mit der Markt-Mitarbeiterin kam heraus, dass der Junge in Begleitung eines anderen Kindes im Markt unterwegs war. Der "Komplize" wurde von seinemm Freund über Telefon aufgefordert zurückzukommen, und tauchte wenige Minuten später vor Ort auf. Der 12-Jährige gab zu, ebenfalls eine Dose Cola gestohlen zu haben. Sein Vater wurde verständigt und dem Jungen ebenfalls gemeinsam erklärt, was er falsch gemacht hat. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 19.12.2018 – 16:09

    POL-PPWP: Kollision der Außenspiegel - Zeugen gesucht!

    Kaiserslautern (ots) - Mit den Außenspiegeln haben sich am Dienstagnachmittag zwei Fahrzeuge im Begegnungsverkehr im Gersweilerweg "geküsst". Zumindest an einem der beiden beteiligten Fahrzeuge - einem Lkw - entstand ein Schaden in Höhe von etlichen hundert Euro. Der Fahrer des anderen Wagens - ein VW Bus - machte sich unerlaubt aus dem Staub; nach ihm wird gesucht. Zu dem Unfall kam es gegen 15.40 Uhr in der Nähe der ...

  • 19.12.2018 – 15:43

    POL-PPWP: Wo ist der orangefarbene Pritschenwagen?

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht nach einem orangefarbenen Pritschenwagen mit KL-Kennzeichen, der am Montagvormittag in der Wilhelmstraße einen Unfall verursacht hat. Eine Zeugin hatte kurz nach 9 Uhr beobachtet, wie der Pritschenwagen und ein Fahrzeug des Rettungsdienstes sich zwischen Adolph-Kolping-Platz und Bismarckstraße begegneten. Offenbar wollte der Fahrer des Pritschenwagens dem Rettungsdienst, der mit ...

  • 19.12.2018 – 15:35

    POL-PPWP: Betrügerischer Autoverkäufer

    Kaiserslautern/München (ots) - Einem betrügerischen Autoverkäufer ist ein Mann aus Kaiserslautern diese Woche aufgesessen. Wie der 37-Jährige jetzt bei der Polizei anzeigte, hatte er einem privaten Autoverkäufer aus München für den Kauf eines gebrauchten Pkw der Marke Dacia bereits eine Anzahlung von mehreren hundert Euro geleistet. Zum vereinbarten Übergabetermin des Autos am Montagmittag tauchte der Mann aus ...