Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Raus aus der Kurve, rein in die Böschung

POL-PDKL: Raus aus der Kurve, rein in die Böschung
  • Bild-Infos
  • Download

Börsborn (Kreis Kusel) (ots)

Auf der Kreisstraße 10 zwischen Nanzdietschweiler und Börsborn hat sich am Samstagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet.

Ein 22-Jähriger fuhr dort mit seinem Auto und verlor im Verlauf einer Kurve mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in der Böschung. Der Mann blieb glücklicherweise unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, weshalb der Mann zum Alkoholtest gebeten wurde. Diesen lehnte er allerdings ab, sodass die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden musste.

Gegen den 22-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt und sein Auto musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.|pikus

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Kusel

Telefon: 06381 919-0
pikusel@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 16.03.2024 – 07:37

    POL-PDKL: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Lauterecken (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollieren Beamte in Lauterecken einen Kleinwagen. Während der Verkehrskontrolle ergaben sich Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung. Der im Anschluss durchgeführte Drogenvortest bestätigte die Einnahme von Cannabisprodukten als auch Amphetamine. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Durch einen Arzt erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Der Fahrer muss nun ...

  • 15.03.2024 – 12:53

    POL-PDKL: Verkehrsunfallbilanz 2023 der Polizeiinspektion Rockenhausen

    Westlicher Donnersbergkreis (ots) - Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Rockenhausen, dieser umfasst den westlichen Teil des Donnersbergkreises mit den Verbandsgemeinden Nordpfälzer Land und Winnweiler, wurden im Jahr 2023 insgesamt 1024 Verkehrsunfälle polizeilich aufgenommen. Das sind 16 Unfälle weniger als im Vorjahr. Der Höchstwert der vergangenen ...