Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Vorsicht bei Geldanlagen im Internet

Donnersbergkreis (Donnersbergkreis) (ots)

Ein 75-jähriger Mann aus dem westlichen Donnersbergkreis wurde Opfer eines Anlagebetruges im Internet und erlitt einen Vermögensschaden im fünfstelligen Bereich. Der Mann stieß beim Surfen im Netz auf eine Website, die mit lukrativen Geldanlagen warb. Er registrierte sich dort mit seinen Kontaktdaten und wurde daraufhin telefonisch von einem Anlageberater kontaktiert. Nachdem er zunächst für 250 Euro ein Konto eröffnete und weitere 2500 Euro investierte, ergab die Geldanlage auch sehr kurzfristig einen Gewinn. Der Geschädigte überwies daraufhin innerhalb mehrerer Wochen immer wieder Geldbeträge in einer Gesamthöhe von 26.500 Euro. Der Betrug flog auf, als der "Anlageberater" die erwirtschaftete Gesamtsumme komplett in Bitcoin investieren wollte und es dadurch zu Meinungsverschiedenheiten kam.

Weitere Informationen zu Betrugsmaschen und Tipps, wie Sie sich besser vor Kriminellen schützen können, finden Sie im Internet unter www.polizei-beratung.de. |pirok

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.rockenhausen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern