Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Zeugen gesucht: Betrunkener gefährdet Verkehrsteilnehmer

Haschbach a.R. (Kreis Kusel) (ots)

Eine aufmerksame Zeugin meldete am Samstagabend einen betrunkenen Autofahrer, welcher zwischen 19 und 20 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben soll.

Laut Aussage der Zeugin sei sie auf den grauen Hyundai Tucson aufmerksam geworden, weil er deutliche Schlangenlinien fuhr und dabei immer wieder in den Gegenverkehr geriet. Auf seiner Fahrt von Altenglan über Rammelsbach nach Haschbach seien insbesondere der Fahrer eines roten Autos und eines weißen Kleintransporters derart gefährdet worden, dass diese ausweichen mussten.

Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte konnten einen 64-jährigen Saarländer als Tatverdächtigen ermitteln und einer Kontrolle unterziehen. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von knapp zwei Promille an. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und durch einen Arzt wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Verkehrsteilnehmer, die durch den Betrunkenen gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kusel unter der Tel. 06381 9190 oder per E-Mail pikusel@polizei.rlp.de zu melden. Diese Bitte richtet sich insbesondere auch an den Fahrer des roten Autos und des weißen Kleintransporters.

Ein besonderer Dank geht an die aufmerksame Zeugin, die mit ihrer Meldung mutmaßlich Schlimmeres verhindert hat.|pikus

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Kusel

Telefon: 06381 9190
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 02.04.2023 – 10:47

    POL-PDKL: Müllsünder entledigt sich seines Hausmülls

    Ramstein-Miesenbach (ots) - Nach der Mitteilung eines aufmerksamen Bürgers, konnte nahe eines Feldweges am Friedhof in Miesenbach der zuvor beschriebene Restmüll durch die Polizei vorgefunden werden. Aufgrund weiterer Hinweise konnte der Mann, der sich zuvor seines Mülls entledigt hatte angetroffen werden. Er wurde dazu angehalten seinen Müll wieder einzusammeln. Außerdem muss er mit einem Bußgeld rechnen. ...

  • 02.04.2023 – 10:46

    POL-PDKL: Drogen und Alkohol am Steuer

    Landstuhl und Ramstein-Miesenbach (ots) - Am Freitagmittag wurde festgestellt, dass ein amerikanischer Fahrzeugführer in Ramstein-Miesenbach sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Am frühen Samstagmorgen wurde der Führerschein eines weiteren Fahrzeugführers sichergestellt, nachdem dieser sein Fahrzeug mit über 1,8 ...

  • 02.04.2023 – 10:43

    POL-PDKL: Erst Ehefrau dann Einsatzkräfte angegriffen

    Kusel (ots) - Anwohner im östlichen Stadtgebiet haben am Samstagvormittag häusliche Streitigkeiten aus einer benachbarten Wohnung gemeldet. Die Beamten erfuhren vor Ort, dass der 45-jährige Ehemann tatsächlich seine 48-jährige Ehefrau geschlagen und dabei leicht verletzt hatte. Beide waren mit weit über zwei Promille stark alkoholisiert. Da sich mit dem Paar auch die beiden Kinder in der Wohnung befanden, wurde der ...