Storys aus Kusel

Storys aus Kusel

Blaulicht-Meldungen aus Kusel

Blaulicht-Meldungen aus Kusel

  • 20.07.2024 – 13:06

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Beifahrer darf nach Hause fahren

    Offenbach-Hundheim (Kreis Kusel) (ots) - Während der Streifenfahrt am Freitagmorgen wurde ein Mitsubishi einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei dem 43-jährigen Fahrzeugführer gerötete und wässrige Augen, stark verkleinerten Pupillen und Kaltschweißigkeit festgestellt werden. Dies lies den Verdacht auf einen vorherigen Drogenkonsum entstehen. Auf Nachfrage gab der Fahrer an am Vortag ...

  • 20.07.2024 – 07:03

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Brand auf Firmengelände

    Wolfstein (Kreis Kusel) (ots) - Das Abgasrohr einer Maschine einer ortsansässigen Firma fing am frühen Samstagmorgen Feuer. Der Brand wurde innerhalb kurzer Zeit durch die alarmierten Feuerwehren gelöscht. Aufgrund der zuvor entstandenen starken Rauchentwicklung mussten zwei Firmengebäude durch die Feuerwehr belüftet werden. Die vor Ort anwesende Werksfeuerwehr evakuierte noch vor Eintreffen der Unterstützung das betroffene Gebäude. Ein Personenschaden konnte somit ...

  • 18.07.2024 – 15:02

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: trunkenheitsfahrt

    Kusel (ots) - Am späten Mittwochabend fiel Polizeibeamten der Polizeiinspektion Kusel während einer Verkehrskontrolle Atemalkoholgeruch bei einem Autofahrer auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Wahrnehmung. Der 35-Jährige wies eine Atemalkoholkonzentration von knapp zwei Promille auf. Einen Führerschein konnte er ebenfalls nicht vorlegen. Der Mann musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Auf ...

  • 07.07.2024 – 08:20

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Wohnungsbrand

    Kusel (ots) - Am 07.07.2024, gegen 05:40 Uhr konnten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Kusel einen Rauchgeruch wahrnehmen. Die Ursache hierfür konnte schnell ausgemacht werden. Aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Trierer Straße drangen Rauchschwaden aus den Fenstern. Sofort wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst verständigt. Im Rahmen der eingeleiteten Evakuierungsmaßnahmen konnte durch die Polizeibeamten eine männliche Person in der Wohnung ...

  • 29.06.2024 – 09:50

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Einsatz auf der "Kerwe" endet in Polizeigewahrsam

    Ginsweiler (Kreis Kusel) (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein. Es wurde mitgeteilt, dass eine Dame auf der örtlichen "Kerwe"-Veranstaltung in Ginsweiler randaliert. Vor Ort zeigte sich die verhaltensauffällige 40-jährige unkooperativ und beleidigte die eingesetzten Beamten. Der Dame wurde ein Platzverweis ausgesprochen, welchem sie nicht nachkam. Letztlich musste die ...