Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Erheblich zu schnell durch die Baustelle

Kaiserslautern/A 6 (ots)

Mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit war ein 32jähriger Fahrer eines Pkw Skoda am frühen Mittwochabend auf der A 6 Richtung Saarbrücken unterwegs. Im Baustellenbereich am Autobahndreieck Kaiserslautern ignorierte er mehrere Verkehrszeichen. Durch das mit Meß- und Videotechnik ausgestattete Zivilfahrzeug der Zentralen Verkehrsdienste des Polizeipräsidiums Westpfalz wurde eine Geschwindigkeit von 148 km/h gemessen. Erlaubt waren jedoch nur 80 km/h. Im weiteren Verlauf der Fahrt überschritt der Fahrer zwischen Kaiserslautern und Ramstein-Miesenbach nochmal die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Dort wurde er mit 162 km/h gemessen. Da der Fahrer in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügt, musste er das fällige Bußgeld von 1060,-EUR direkt vor Ort bezahlen. Weiterhin muss er noch mit einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.|ZVD

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiautobahnstation

Telefon: 0631 35340
www.pastkaiserslautern@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 10.01.2023 – 14:09

    POL-PDKL: Drängler verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

    Sippersfeld (Donnersbergkreis) (ots) - Ein Drängler hat am frühen Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße 43 einen Verkehrsunfall verursacht und ist dann geflüchtet. Eine 82-jährige Frau aus dem Donnersbergkreis befuhr gegen 13:30 Uhr die Kreisstraße von Börrstadt in Richtung Sippersfeld und wurde von einem nachfolgenden dunklen SUV, der von einem jungen Mann gefahren wurde, mehrfach durch dichtes Auffahren und ...

  • 10.01.2023 – 11:35

    POL-PDKL: Unfall auf Autobahn verursacht und geflüchtet...

    Kaiserslautern (ots) - Die Autobahnpolizei Kaiserslautern sucht mögliche Zeugen, die am Dienstagmorgen eventuell beobachtet haben, wie ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer an der Anschlussstelle Kaiserlautern-Einsiedlerhof in Richtung Saarbrücken auf die BAB 6 aufgefahren ist und durch sein rücksichtsloses Verhalten einen folgenschweren Auffahrunfall verursacht hat. Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers soll es ...

  • 09.01.2023 – 12:24

    POL-PDKL: Verkehrsunfall nach "Sekundenschlaf"

    Nußbach (ots) - Am vergangenen Sonntag kam es in Nußbach, aufgrund Übermüdung eines PKW-Fahrers, zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Der 46jährige Fahrer eines BMW´s befuhr die Hauptstraße in Nußbach, in Richtung Reipoltskirchen. Aufgrund Übermüdung bzw. "Sekundenschlaf" kam er nach links auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte dort mit einem ordnungsgemäß geparkten PKW. Bei dem Unfall wurde zum ...