Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Verdacht auf Drogen am Steuer

Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots)

Am Sonntagnachmittag wurden bei einem 24-jährigen Autofahrer aus Kaiserslautern im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Straße "Am Hofacker" drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Die Abgabe einer Urinprobe wurde verweigert bzw. war nicht möglich, so dass kein Drogentest durchgeführt werden konnte. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden präventiv sichergestellt.

Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Sollte die Blutprobe den Verdacht erhärten, muss er mit einem Bußgeld von mindestens fünfhundert Euro zuzüglich Verfahrenskosten, einem Monat Fahrverbot sowie zwei Punkten im Verkehrszentralregister rechnen. Zudem wird gegen ihn auch ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Weiterhin wird die zuständige Fahrerlaubnisbehörde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, die eine Eignungsprüfung durchführt. |pirok

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 12.06.2022 – 09:44

    POL-PDKL: Veranstaltungen Hutmacherfest Kusel / IRON-Fest am Ohmbachsee

    Kusel / Gries (ots) - Das Hutmacherfest in Kusel verzeichnete bisher große Resonanz bei der Bevölkerung und war über beide Tage sehr gut besucht. Insgesamt verlief die Veranstaltung aus polizeilicher Sicht ohne größere Vorkommnisse. Lediglich eine wechselseitige Körperverletzung wurde registriert. Das zweitägige IRON-Fest auf der Grieser Seite des Ohmbachsees ...

  • 12.06.2022 – 09:39

    POL-PDKL: PKW Fahrer alkoholisiert unterwegs

    Rammelsbach (ots) - Am Samstagabend, um 22:20 Uhr, stoppt die Polizeistreife einen PKW Fahrer in der Straße Am Spielplatz in Rammelsbach. Bei dem 44-jährigen Fahrer wird Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Alko-Test ergibt einen Wert von über 1,1 Promille. Die Fahrt war somit beendet, der Führerschein wurde einbehalten und ein entsprechendes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen den Fahrer ...

  • 12.06.2022 – 09:33

    POL-PDKL: Milchautomat aufgebrochen

    Konken (ots) - Am 11.06.2022 um 01:45 Uhr wurde ein Milchautomat in der Hauptstraße Konken durch bislang unbekannte Täter aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld gestohlen. Insgesamt liegt die Schadenshöhe im vierstelligen Eurobereich. Es konnten Spuren am Tatobjekt festgestellt und gesichert werden. Zeugen der Tat werden dennoch gebeten sich mit der Polizei Kusel in Verbindung zu setzen, 06381-919-0 oder per ...