Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Zahlreiche Alkoholverstöße um Halloween

Donnersbergkreis (Donnersbergkreis) (ots)

Die Polizeiinspektion Rockenhausen hat am Wochenende um Halloween bei Verkehrskontrollen gleich vier Alkoholverstöße festgestellt und zur Anzeige gebracht.

Am Freitagabend wurde bei einem 68-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis in der Mühlstraße in Alsenz ein Wert von knapp über einem Promille festgestellt. Am Samstag kurz nach Mitternacht ergab ein Alkoholtest bei einem 31-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis in der Hauptstraße in Alsenz einen Wert von knapp über 0,7 Promille. Gegen 2 Uhr wurde dann bei einem 31-jährigen Autofahrer aus Hessen ebenfalls in der Hauptstraße in Alsenz ein Wert von knapp über einem Promille festgestellt. Der Mann befand sich zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zuletzt wurde dann bei einem 74-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis um die Mittagszeit auf der Bundesstraße 48 bei Mannweiler-Cölln ein Wert von über 0,6 Promille gemessen.

In allen vier Fällen wurde eine gerichtsverwertbare Atemalkoholmessung durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt und mit Ausnahme im dritten Fall der Führerschein präventiv sichergestellt. Gegen die Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Sie müssen nun mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro zuzüglich Verfahrenskosten, einem Monat Fahrverbot sowie zwei Punkten im Verkehrszentralregister rechnen. |pirok

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 02.11.2020 – 13:56

    POL-PDKL: Sachbeschädigung an Rothenfeldschule

    Waldmohr (ots) - Über das Wochenende beschädigen Unbekannte eine Tür und ein Fenster der Sporthalle der Rothenfeldschule, in dem diese Bereiche mit Steinen beworfen wurden. Außerdem besprühte man noch die Wände mit buntem Graffiti. Die Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg bittet unter der Telefonnummer 06373-822-0 um sachdienliche Hinweise, welche zur Täterermittlung führen könnten.|pikus Rückfragen bitte an: ...

  • 01.11.2020 – 08:54

    POL-PDKL: Verkehrskontrolle ergibt Hinweis auf Drogenkonsum

    Nußbach (ots) - Einer Verkehrskontrolle ist am frühen Morgen an Allerheiligen eine 30-Jährige PKW-Führerin in der Oberdorfstraße unterzogen worden. Bei einem Vortest konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Es ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Amfetamin, weshalb eine Blutprobe angeordnet wurde. Der Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden vorübergehend sichergestellt. Die ...