Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Fahrt unter Drogeneinwirkung

Alsenz (ots)

Am 25.04.2020 gegen 11.30 Uhr wurden bei einem 44-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis während einer Verkehrskontrolle drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Ein durchgeführter Test verlief positiv auf Amphetamin. Desweiteren wurde ermittelt, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, welches mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro und einem Monat Fahrverbot geahndet wird. Außerdem muss er sich wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Zusätzlich wird die Fahrerlaubnisbehörde über den Vorfall informiert, die die Eignung des Fahrers überprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 25.04.2020 – 10:23

    POL-PDKL: Einbruchsversuch in Wohngebäude

    Lauterecken (ots) - An einem Wohnanwesen in der Amselstraße sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Einbruchspuren gefunden worden. An der Balkontür hatte jemand versucht ins Gebäude zu gelangen, was jedoch misslang. Der Rollladen wurde beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise zu Auffälligkeiten in der Amselstraße unter Telefon-Nummer 06382 9110. |pilek Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Lauterecken ...

  • 24.04.2020 – 12:57

    POL-PDKL: Polizei stellt Machete sicher

    Einöllen (ots) - Die Polizeistreife hat am frühen Donnerstagmorgen eine Machete mit einer Klingenlänge von 41 Zentimetern sichergestellt. Eine aufmerksame Zeugin verständigte die Polizei kurz nach 6 Uhr. Ein Mann würde bei einer Parkbank in der Straße "Am Festplatz" mit einer Machete "hantieren". Die Beamten erfuhren von dem 33-Jährigen, dass er das Teil zum Schleifen zu einem Kollegen bringen wollte. Zum Transport ...