Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Betrunkener Unfallverursacher flüchtet

POL-PDKL: Betrunkener Unfallverursacher flüchtet
  • Bild-Infos
  • Download

Gerbach (Donnersbergkreis) (ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 02:00 Uhr, prallte in der Schulstraße ein Opel Astra gegen eine Grundstücksmauer. Ein Zeuge hörte den Knall, ging nach draußen und sprach den Fahrer darauf an, was geschehen sei. Dieser setzte sein Fahrzeug unvermittelt mit quietschenden Reifen zurück, so dass es dem Zeugen gerade noch gelang, zur Seite zur springen, um nicht von diesem erfasst zu werden. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend mit hoher Geschwindigkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Das unfallbeschädigte Fahrzeug konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen im Bereich Schneeberger Hof angehalten werden. Der 33-jährige Fahrer aus dem Donnersbergkreis war sichtlich stark betrunken, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Das Verursacherfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen den Fahrer wird jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt. Er muss mit einem längerfristigen Fahrerlaubnisentzug rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 29.09.2019 – 15:26

    POL-PDKL: Fahrraddiebe unterwegs

    Imsweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Montag, dem 23.09.2019 stellte ein 18-jähriger sein blau-schwarzes Mountainbike gegen 14:00 Uhr am Bahnhof in Imsweiler ab. Er sicherte dieses mittels Fahrradschloss am Fahrradständer, um mit dem Zug weiter zu fahren. Als er in den Abendstunden wieder am Bahnhof in Imsweiler eintraf, war sein Fahrrad samt Schloss nicht mehr aufzufinden. Augenscheinlich wurde dieses unberechtigt entwendet. Falls Sie im vorliegenden Fall Beobachtungen ...

  • 29.09.2019 – 11:26

    POL-PDKL: Unfallflucht - Verkehrszeichen und Leitpfosten beschädigt

    Kaiserslautern (ots) - Bei der Autobahnpolizei wurde durch einen Zeugen am Freitag Nachmittag gegen 14.50 Uhr ein Honda Civic gemeldet, der am Autobahndreieck Kaiserslautern neben der Überleitung von der A 63 auf die A 6 in Fahrtrichtung Saarbrücken im Graben stand. Der ca. 25 - 30 Jahre alte Fahrer versuchte hierbei, wieder auf die Fahrbahn zu gelangen. Ein ...

  • 29.09.2019 – 10:03

    POL-PDKL: Verkehrsunfall mit Flucht

    Relsberg (ots) - Am gestrigen Samstag stellte ein Eigentümer in der Relsberger Hauptstraße einen Schaden an seiner Hauswand fest, der am frühen Morgen noch nicht vorhanden war. Aufgrund der Gegebenheiten liegt der Verdacht nahe, dass der Schaden gegen Mittag von einem PKW oder Lieferwagen verursacht wurde. Der Verursacher hatte sich entfernt, ohne um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise bitte an die ...