Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Wilgartswiesen (ots)

Am Samstag, den 30.07.2022 gegen 12:06 Uhr, ereignete sich auf der K38 zwischen Hauenstein und Wilgartswiesen ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Der 68-jährige Unfallverursacher befuhr die K38 von Wilgartswiesen nach Hauenstein. Hierbei geriet er mit seinem PKW der Marke Dodge in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem in entgegengesetzter Richtung fahrenden, und mit zwei Personen (26 Jahre und 23 Jahre) besetzten, PKW der Marke Alfa Romeo. Hierbei wurden die beiden Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Verursacher mit knapp über 2 Promille alkoholisiert war. An den PKW entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von ca. 21000EUR. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Weiterhin wurde die Fahrbahn durch auslaufende Betriebsstoffe beschmutzt, weshalb der LBM hinzugezogen wurde. Die Fahrbahn war für ca. 2 Stunden gesperrt. Der Führerschein des Verursachers wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. /pidn

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 29.07.2022 – 14:43

    POL-PDPS: Zwei Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Schwanheim (ots) - Am Freitag, zwischen 02:00 und 03:00 Uhr, wurden zwei Männer auf frischer Tat festgenommen, nachdem sie versucht hatten, in eine Baufirma in der Hauptstraße einzubrechen. Zunächst stellten sie ihr Fahrzeug auf einem Feldgrundstück ab, wobei ein Zaun beschädigt wurde. Mit Einbruchswerkzeug begaben sie sich auf das Firmengelände und versuchten, eine Tür des Büros der Firma aufzuhebeln, was ...

  • 29.07.2022 – 10:55

    POL-PDPS: Verkehrsunfall/Umgekippter Sattelzug/Zeugenaufruf

    Hauenstein (ots) - Am Donnerstag, 29.07.2022, gegen 18.40 Uhr befuhr ein 41-jähriger Mann mit seinem Sattelzug die B 10 aus Richtung Landau kommend in Richtung Pirmasens. In Höhe der Ortschaft Hauenstein kam der Fahrzeugführer mit seinem Sattelzug aufgrund eines körperlichen Mangels nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf die Bankette. Dort beschädigte er ...

  • 29.07.2022 – 07:45

    POL-PDPS: Radmuttern an Pkw in der Burgstraße gelockert

    Pirmasens (ots) - Im Zeitraum von Mittwoch, 21:00 Uhr, bis Donnerstag, 12:00 Uhr, lockerte ein unbekannter Täter alle 5 Radschrauben des linken Vorderrades eines grünes Seat, der gegenüber dem Anwesen Burgstraße 43 geparkt war. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. pdps ...