PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

08.08.2021 – 09:21

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Mit 1,62 Promille unterwegs

Ludwigswinkel (ots)

In der Nacht von Freitag, den 07.08.21, auf Samstag, den 08.08.21 gegen 0 Uhr, war ein 54-jähriger Fahrzeugführer aus dem Kreis Südwestpfalz mit seinem Mercedes-Benz E-Klasse unterwegs, als er in Ludwigswinkel einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Die Polizeibeamten stellten beim Öffnen der Fahrertür deutlichen Alkoholgeruch fest, woraufhin ein freiwilliger Atemalkoholtest beim Fahrer einen Wert von 1,62 Promille ergab. Dem 54-jährigen Fahrer wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. In der Folge wurde dem verantwortlichen Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten und an die zuständige Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Der Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Der Führerschein wird ihm vorläufig entzogen. //pidn

Rückfragen bitte an:

Bei Rückfragen sind diese an die Polizeiinspektion Dahn unter der
Tel. 06391-9160 bzw. pidahn@polizei.rlp.de zu richten.

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell