Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Zwei Fahrten unter Drogeneinfluss

Pirmasens (ots)

Gestern, um 17:30 Uhr wurde ein Opel Corsa in der Schwanenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 29jährige Fahrer aus Pirmasens gab zu, aktuell Drogen konsumiert zu haben. Weitere Angaben und ein angebotener Urintest wurden verweigert. Daraufhin wurde ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Heute Nacht, um 00:30 Uhr, wurde eine 22jähriger Pirmasenser, der mit einem Peugeot 207 in der Lemberger Straße unterwegs war, kontrolliert. Dabei wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein freiwilliger Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen beide wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. pips

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 02.02.2021 – 08:18

    POL-PDPS: Unbekannter sticht an Opel Corsa 2 Reifen platt

    Winzeln (ots) - Im Zeitraum von Sonntag, 12:00 Uhr, bis Montag, 07:45 Uhr, stach ein Unbekannter an einem in der Flurstraße vor der VR-Bank geparkten Opel Corsa beide Reifen auf der Beifahrerseite platt. Der Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt. Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Reifenstecher Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion ...

  • 01.02.2021 – 16:16

    POL-PDPS: Berauschtes Pärchen

    Hinterweidenthal (ots) - Bei der Kontrolle eines französischen Fahrzeugführers auf der B 10 heute Morgen gegen 01.15 Uhr konnte festgestellt werden, dass dieser augenscheinlich unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,65 Promille, ein Drogenvortest verlief positiv auf Kokain. Dem 31-jährigen Mann wurde im Anschluss auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und eine Sicherheitsleistung einbehalten. Nach Abschluss ...

  • 01.02.2021 – 16:14

    POL-PDPS: Bekiffter Unfallbeteiligter

    Salzwoog (ots) - Die Polizei Dahn wurde am Sonntagabend gegen 18.45 Uhr bei Salzwoog zu einem Wildunfall gerufen, nachdem ein 45-jähriger Autofahrer mit einem Reh kollidiert war. Bei der Unfallaufnahme bemerkte die Beamten, dass der Mann offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis, worauf der Konsum eines Joints am Vortag eingeräumt wurde. Dem Mann wurde ...