Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Brand

Zweibrücken (ots)

Am Freitag kam es gegen 13 Uhr in der Sauerbruchstraße in einem 8-Familienhaus zu einem Brand in einer Erdgeschosswohnung. Die Feuerwehr verständigte die Polizei, weil die Brandursache unklar ist und ein nicht unerheblicher Schaden von ca. 30000 Euro verursacht wurde. Vor Ort gab der Brandleiter an, dass die Brandquelle in der Küche und dort im Bereich des Herdes zu vermuten ist. Ob die Abzugshaube oder der Herd selbst brandursächlich gewesen sind konnte noch nicht festgestellt werden. Auf den Herdplatten habe sich ein dickes Holzbrett befunden, welches wiederum von einer Glasplatte abgedeckt gewesen sei. Die Holzplatte habe beim Eintreffen der Feuerwehr noch leicht gebrannt und die Glasplatte sei teilweise zersplittert gewesen. Die Knöpfe am Herd hatten sich alle in neutraler Stellung befunden. Die Wohnung ist zurzeit unbewohnbar. Die Polizei versiegelte die Wohnung nach den Löscharbeiten, damit ein Brandsachverständiger die weiteren Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen kann. | pizw

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
pizweibruecken@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 07.11.2020 – 12:09

    POL-PDPS: Rotlichtverstoß

    Zweibrücken (ots) - Am Freitag befuhr eine Funktreife die Poststraße vom Bahnhof kommend in Fahrtrichtung Stadtmitte. Vor ihnen fuhr ein Transporter. An der Kreuzung zur Kaiserstraße zeigte die Ampel "rot". Der Transporter ordnete sich wie der Streifenwagen auf der Linksabbiegerspur ein und hielt an der Ampel an. Nach etwa sieben Sekunden Wartezeit tastete sich der Transporter in die Kreuzung ein und bog links ab, obwohl die Ampel immer noch rot zeigte. Die Funkstreife ...

  • 07.11.2020 – 12:05

    POL-PDPS: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Zweibrücken (ots) - Am Freitag wurde um 11 Uhr eine Rollerfahrerin in der Hofenfelsstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem die Beamten einige Zeit mit 40 km/h hinter dem Roller herfuhren. Die 44-jährige Zweibrückerin konnte den Beamten lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen. Da sie die erforderliche Führerscheinklasse M nicht besitzt, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ...

  • 06.11.2020 – 13:05

    POL-PDPS: Verkehrsunfallflucht

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 05.11.2020, 11:15 Uhr Ort: Zweibrücken, Hofenfelsstraße 206 SV: Der/die bislang unbekannte Fahrer/in eines blauen Kleinwagens mit schwarzen Aufklebern an der Seite übersah beim Verlassen des Niederauerbacher Kreisels in Richtung Niederauerbach (von der Landauer Straße kommend) eine 22-jährige Fußgängerin, die gerade dabei war, den Fußgängerüberweg in Richtung Kaserne zu überqueren. Es kam zur Kollision, bei der sich die 22-Jährige durch ...