Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Verkehrskontrollen

Zweibrücken (ots)

Am 22.10.2020, gegen 23.45 Uhr, wurde ein PKW-Fahrer in der Bitscher Straße einer Kontrolle unterzogen. Da der Alkoholtest einen Wert knapp unterhalb von 0,5 Promille ergab, wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

Weniger gut endete die Kontrolle eines 29-jährigen Fahrzeugführers am 23.10.2020, gegen 00.15 Uhr, in der Siebenpfeifferstraße. Bei dem Fahrer wurde ein Drogentest durchgeführt der positiv auf THC ausschlug. Weiterhin konnte noch eine Kleinmenge Cannabis im Fahrzeug aufgefunden und sichergestellt werden. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe und sowohl eine Ordnungswidrigkeitsanzeige als auch eine Strafanzeige wurden erstattet. |pizw

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 23.10.2020 – 10:16

    POL-PDPS: Drei versuchte Einbrüche

    Pirmasens (ots) - Am Mittwoch, um 03:20 Uhr, hebelten unbekannte Täter ein 3 Meter hoch gelegenes Fenster einer Gaststätte in der Alleestraße 50 auf. Dadurch wurde Alarm ausgelöst und die Täter flüchteten. Die Schadenshöhe am Fenster beträgt circa 300 Euro. Im Zeitraum von Dienstag, 09:00 Uhr, bis Mittwoch, 13:00 Uhr, versuchten unbekannte Täter die Eingangstür eines Immobiliengeschäftes in der Friedhofstraße ...

  • 23.10.2020 – 10:11

    POL-PDPS: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

    Pirmasens (ots) - Ein 85jähriger Fahrer eines Hyundai I10 befuhr gestern, um 10:30 Uhr, die Leinenweberstraße. Wohl aus Unachtsamkeit stieß er gegen einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Smart, der durch den Aufprall auf den davor parkenden BMW geschoben wurde. Der Hyundai war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher wurde vorsorglich im Krankenhaus untersucht. Die ...

  • 23.10.2020 – 10:10

    POL-PDPS: Zwei Unfallfluchten

    Pirmasens (ots) - Ein Toyota CH-R wurde am Mittwoch, um 15:00 Uhr, auf einem Parkplatz in der Anselm-Feuerbach-Straße geparkt. Am Donnerstag, um 12:00 Uhr, wurde eine Delle an der Beifahrertür festgestellt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer dürfte diese beim Rangieren mit dem Frontbereich seines Fahrzeuges verursacht haben. Die Schadenshöhe beträgt circa 150 Euro. Die zweite Unfallflucht ereignete sich am Dienstag, um 22:00 Uhr, vor dem Anwesen Horebstraße 52. Nachdem ...