Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt (Drogen) und Auffinden von Drogen

Hornbach (ots)

Zeit: 18.08.2020, 01:40 Uhr Ort: Hornbach, Zweibrücker Straße SV: Bei einem 43-jährigen Pkw-Fahrer wurden bei einer Verkehrskontrolle Anzeichen einer Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt, die durch einen Drogenvortest (positiv auf THC und Amphetamin) bestätigt wurden. Weiterhin wurden im Besitz des Mannes 4,5 Gramm Cannabis und 2 Gramm Amphetamin aufgefunden und sichergestellt. Dem 43-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Da er vor einem Monat schon einmal unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilgenommen hatte, droht ihm nun sowohl im Hinblick auf die Regelgeldbuße (500 EUR) als auch im Hinblick auf das übliche Fahrverbot (ein Monat) eine Verdoppelung der Folgen.

Wegen Besitzes von Betäubungsmitteln wurde zudem ein gesondertes Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet. | pizw

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 19.08.2020 – 11:13

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt (Alkohol)

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 18.08.2020, 22:30 Uhr Ort: Zweibrücken, Esebeckstraße SV: Gegen einen 22-jährigen Pkw-Fahrer, bei dem im Rahmen einer Verkehrskontrolle eine Alkoholbeeinflussung festgestellt worden war, wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, weil ein Atemalkoholtest mit einem gerichtsverwertbaren Testgerät eine Alkoholkonzentration von 0,82 Promille ergeben hatte. Der Betroffene muss mit einer ...

  • 19.08.2020 – 11:04

    POL-PDPS: Renitente Ladendiebin

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 18.08.2020, 16:30 Uhr Ort: Zweibrücken, Londoner Bogen SV: Eine 57-jährige Frau aus dem Landkreis Südwestpfalz, die beim Diebstahl eines Paar Schuhe im Outlet-Center beobachtet worden war, versuchte sich durch Flucht zu Fuß dem Festhalten durch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes zu entziehen und rannte über den Parkplatz davon. Sie konnte jedoch durch den Sicherheitsdienst gestellt werden. Dabei schlug sie hysterisch um sich - ohne jemanden ...

  • 19.08.2020 – 09:54

    POL-PDPS: Verkehrskontrolle mit Folgen

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 18.08.2020, 19:00 Uhr Ort: Zweibrücken, Ixheimer Straße SV: Ein ganzes Bündel an polizeilichen Maßnahmen löste ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus, der in der Innenstadt von einer Funkstreifenbesatzung kontrolliert worden war. Der Mann, der angab, keine Ausweisdokumente mitzuführen, gab zunächst - wie sich im Rahmen der Unterhaltung anhand einiger Ungereimtheiten herausstellte - die ...