Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Renitente Ladendiebin

Zweibrücken (ots)

Zeit:	18.08.2020, 16:30 Uhr
Ort:	Zweibrücken, Londoner Bogen
SV:	Eine 57-jährige Frau aus dem Landkreis Südwestpfalz, die beim 
Diebstahl eines Paar Schuhe im Outlet-Center beobachtet worden war, 
versuchte sich durch Flucht zu Fuß dem Festhalten durch Mitarbeiter 
des Sicherheitsdienstes zu entziehen und rannte über den Parkplatz 
davon.
Sie konnte jedoch durch den Sicherheitsdienst gestellt werden. Dabei 
schlug sie hysterisch um sich - ohne jemanden zu treffen - und 
versuchte mehrmals wieder wegzulaufen, weshalb sie nach Eintreffen 
der Polizei kurzzeitig gefesselt werden musste. Während der Flucht 
hatte sie die Schuhe (Verkaufspreis 158 EUR) in einem Grünstreifen 
deponiert. Dort konnten sie im Rahmen einer gemeinsamen Suche von 
Polizei und Sicherheitsdienst aufgefunden und dem geschädigten Store 
wieder zurückgegeben werden. In der Handtasche der Frau entdeckten 
die Beamten fünf Verkaufspackungen Socken mit insgesamt 14 Paar 
Socken, die an einen weiteren geschädigten Store zurückgegeben werden
konnten.
Der Gesamtwert des Diebesguts beträgt 193 EUR.
Gegen die Beschuldigte wurden zwei Strafverfahren wegen Diebstahls 
eingeleitet.
  | pizw

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 19.08.2020 – 09:54

    POL-PDPS: Verkehrskontrolle mit Folgen

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 18.08.2020, 19:00 Uhr Ort: Zweibrücken, Ixheimer Straße SV: Ein ganzes Bündel an polizeilichen Maßnahmen löste ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus, der in der Innenstadt von einer Funkstreifenbesatzung kontrolliert worden war. Der Mann, der angab, keine Ausweisdokumente mitzuführen, gab zunächst - wie sich im Rahmen der Unterhaltung anhand einiger Ungereimtheiten herausstellte - die ...

  • 18.08.2020 – 15:52

    POL-PDPS: Überwachung Nachtfahrverbot auf der B 10

    Hinterweidenthal (ots) - Gestern Nacht von 22.30 bis 01.30 Uhr überwachte die Polizei Dahn die Einhaltung des Nachtfahrverbotes für Lkw auf der Bundesstraße 10. Hierbei konnten sechs Lkw kontrolliert werden, die unberechtigt die B10 befuhren. Weiterhin wurden bei den Kontrollen der Brummi-Fahrer zwei Geschwindigkeitsverstöße und zahlreiche Lenkzeitverstöße festgestellt. Bei einem Lkw-Fahrer konnten bei ...

  • 18.08.2020 – 08:57

    POL-PDPS: zwei Reifen an einem Auto platt gestochen

    Pirmasens (ots) - In der vergangenen Woche zwischen Mittwoch, 23:00 Uhr und Donnerstag, 11:50 Uhr wurden zwei Reifen am graue Opel, Corsa des 46-Jährigen Geschädigten, welcher ordnungsgemäß in der Sandstraße geparkt war, platt gestochen. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte ein Unbekannter beim Vorbeilaufen die Reifen mittels eines spitzen Gegenstandes kaputt gestochen und somit einen Sachschaden in Höhe von ca. ...