Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Geschwindigkeitskontrollen

Dahn (ots)

Aufgrund aktueller Bürgerbeschwerden über zu schnell fahrende Fahrzeugführer wurden am Vormittag in Hinterweidenthal, Wartbachstraße, und in Dahn, Im Gerstel, jeweils Laserkontrollen durchgeführt. In beiden Bereichen beträgt die maximal erlaubte Geschwindigkeit 30 km/h. In Hinterweidenthal wurden 9 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Das schnellste Fahrzeug fuhr mit 57 km/h. Dessen Fahrzeugführerin erwartet nun eine Geldbuße von 80 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Weiterhin wurden drei Fahrzeugführer beanstandet, die unberechtigt die Wartbachstraße befuhren. In Dahn wurden insgesamt 9 Geschwindigkeitsverstöße registriert. Das schnellste Fahrzeug war hier mit 55 km/h unterwegs. Auch dessen Fahrzeugführerin erwartet eine Geldbuße von 80 Euro sowie ein Fahrverbot von einem Monat.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Dahn

Telefon: 06391-916-201


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 02.07.2020 – 15:39

    POL-PDPS: Garagenaufbrüche

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 30.06.2020, 19:00 Uhr - 01.07.2020, 04:30 Uhr Ort: Zweibrücken, Himmelbergstraße 1 SV: Ein bislang unbekannter Täter drang auf noch ungeklärte Weise in drei Garagen eines Garagentrakts ein und entwendete u. a. einen schwarzen Damen-Motorradhelm der Marke Schuberth und ein paar Golfhandschuhe. Ob noch mehr entwendet wurde, steht derzeit nicht fest. Um 04:30 Uhr wurde der mutmaßliche Täter (Mann mit dickem Bauch, Alter ungeklärt) gesehen, wie ...

  • 02.07.2020 – 15:24

    POL-PDPS: Geschwindigkeitsmessung

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 30.06.2020, 13:15 Uhr - 30.06.2020, 14:45 Uhr Ort: Zweibrücken, Steinhauser Straße, Höhe Einmündung Pasteurstraße SV: Bei einer Laserkontrolle im o. g. Zeitraum wurde die Geschwindigkeit von ca. 100 Fahrzeugen, die in Richtung Outlet-Center unterwegs waren, gemessen. Es kam zu neun Beanstandungen. Der schnellste Fahrzeuglenker wurde mit 74 km/h netto gemessen. Ihm drohen eine Geldbuße in Höhe von 80 EUR und ein einmonatiges Fahrverbot. ...