Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Fahren unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis

Pirmasens (ots)

Am Samstag, den 08.02.2020, gegen 19:18 Uhr wurde ein 52-jähriger Mann aus Mauschbach in der Adlerstraße, Pirmasens einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser ergaben sich Anhaltspunkte, dass der Mann unter Alkoholeinfluss steht. Neben einer Alkoholisierung von 1,62 Promille wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Diese musste er bereits wegen ähnlicher Vorfälle abgeben. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Auf ihn kommt eine nicht unerhebliche Geldbuße zu. Eine Fahrerlaubnis wird er zudem in absehbarer Zeit nicht wieder erteilt bekommen. | pips

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 09.02.2020 – 06:51

    POL-PDPS: Sachbeschädigung an Fußgängerampel

    Pirmasens (ots) - Vermutlich in der Nacht von Freitag, den 07.02.2020 auf Samstag, den 08.02.2020 wurde durch bisher unbekannte Täter die Ampelanlage an der Kreuzung Berliner Ring / Adlerstraße, Pirmasens beschädigt. Der Taster der Fußgängerampel, sowie vier Ampelschirme wurden abgerissen. Der Schaden beträgt ca. 700,00 Euro. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte bei der ...

  • 08.02.2020 – 10:09

    POL-PDPS: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

    Pirmasens (ots) - Am Samstag, den 08.02.2020, gegen 01:55 Uhr ereignete sich am Bahnhof in Pirmasens ein Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Hauptstuhl befand sich in einem Zug, welcher in Pirmasens seine Endhaltestelle erreicht hatte und sollte diesen dort verlassen. Da der Jugendliche sehr stark alkoholisiert war und den Zug nicht selbstständig verlassen konnte wurde die Polizei ...

  • 08.02.2020 – 10:08

    POL-PDPS: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Pirmasens (ots) - Am Samstag, den 08.02.2020, gegen 00:28 Uhr ereignete sich auf einem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Zweibrücker Straße, Pirmasens ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Ein 23-jähriger Mann aus Pirmasens fuhr mit seinem PKW auf dem Parkplatz rückwärts und stieß hierbei gegen den PKW eines 23-jährigen Mannes aus Wallhalben. Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass ...