Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Im Supermarkt ins Regal uriniert und danach ins Gefängnis eingerückt

Zweibrücken (ots)

Eine selten ungeschickte Art, nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen, demonstrierte am 22.01.2020 gegen 17:30 Uhr ein 31-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben, indem er in einem Supermarkt in der Hauptstraße in ein Regal urinierte und dadurch diverse Waren beschädigte. Laut Auskunft des Marktpersonals habe der Mann nach der Tat den Markt verlassen, halte sich aber noch vor dem Gebäude auf. Dort konnte er kurze Zeit später von einer sofort verständigten Funkstreifenbesatzung der Polizeiinspektion Zweibrücken angetroffen und kontrolliert werden. Da der Mann aufgrund eines Haftbefehls wegen Erschleichens von Leistungen noch eine Freiheitsstrafe von fünf Monaten abzusitzen hatte, wurde er an Ort und Stelle festgenommen und zunächst zur Polizeiinspektion Zweibrücken verbracht. Dort ließ er seinem Ärger auf die Einsatzkräfte freien Lauf und griff in die unterste Schublade der Beleidigungen, was zusätzlich zur Anzeige wegen Sachbeschädigung von Waren im Supermarkt eine weitere Strafanzeige wegen Beleidigung der Polizisten nach sich zog. Ob er dabei mit einem der verwendeten Kraftausdrücke, nämlich "Pisser", nicht vielleicht sogar sich selbst gemeint hatte, blieb die einzig ungeklärte Frage bei diesem wundersamen Auftritt des Beschuldigten. Er wurde schließlich in die Justizvollzugsanstalt Zweibrücken eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 23.01.2020 – 14:04

    POL-PDPS: Schneller Ermittlungserfolg der Polizei nach Brandstiftung

    Zweibrücken (ots) - Nachdem es am vergangenen Sonntag, 19.01.2020, gegen 10.00 Uhr, in Zweibrücken-Ixheim zu einem Garagen-/Pkw-Brand mit hohem Sachschaden gekommen war, musste aufgrund von ersten Zeugenangaben von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen werden. Durch intensive Ermittlungen der für Branddelikte zuständigen Kripo Pirmasens in enger ...

  • 23.01.2020 – 10:30

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt

    Zweibrücken (ots) - Am 22.1.2020, gegen 23.20 Uhr, wurde in der Friedrich-Ebert-Straße ein silberfarbener Audi A 4 einer Kontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung wurde sowohl eine alkohol- als auch eine drogenbedingte Beeinflussung festgestellt. Folge war die Entnahme einer Blutprobe. Im Rahmen der weiteren Überprüfung wurde noch festgestellt, dass der 35-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Mehrere Strafanzeigen wurden erstattet. Rückfragen bitte ...

  • 23.01.2020 – 10:28

    POL-PDPS: Sachbeschädigung an PKW

    Zweibrücken (ots) - An einem im Hollerweg geparkten BMW 320 i wurden zwischen dem 17.1.2020, 14.00 Uhr und dem 22.1.2020, 16.00 Uhr, das vordere Kennzeichen und der rechte Nebelscheinwerfer entwendet. Schadenshöhe ca. 70 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Zweibrücken. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Zweibrücken Telefon: 06332-9760 www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...