Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Silvesterbilanz der Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Silvesterbilanz der Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

Silvesterbilanz der Feuerwehr Gelsenkirchen

Viele kleinere Brände, kaum größere Einsatzstelle und keine Übergriffe auf Einsatzkräfte im Stadtgebiet von Gelsenkirchen. So lautet die Bilanz der Feuerwehr Gelsenkirchen für die Silvesternacht 2024.

Zwanzig Kleinbrände und zwei etwas größere Brandeinsätze beschäftigten die Feuerwehr Gelsenkirchen in der gestrigen Silvesternacht. Von den insgesamt etwas über 200 Einsätzen fielen ca. 140 Einsätze in die Zeit von 18:00 bis 07:00 Uhr, was teilweise zu einer hohen Auslastung des eingesetzten Personals in diesem Zeitraum führte. Wie in den vergangenen Jahren wurde die Berufsfeuerwehr auch in dieser Nacht durch Einsatzkräfte aus dem Ehrenamt tatkräftig unterstützt. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte mit sieben Löschzügen die Kollegen der Berufsfeuerwehr. Insgesamt war es für die Einstätzkräfte der Feuerwehr Gelsenkirchen und des Rettungsdienstes eine arbeitsreiche aber friedliche Silvesternacht.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Andreas Fleige
Telefon: 0209/ 1704 227
E-Mail: andreas.fleige@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
  • 26.12.2023 – 14:58

    FW-GE: Unruhige Weihnachten für die Feuerwehr Gelsenkirchen

    Gelsenkirchen (ots) - Die Weihnachtstage für die Feuerwehr Gelsenkirchen verliefen bisher sehr unruhig. Insgesamt absolvierten die Einsatzkräfte in der Zeit vom 24.12. 14.00 Uhr bis zum 26.12 14.00 Uhr 362 Einsätze. Darunter 213 Rettungsdiensteinsätze, davon waren neben den Rettungswagen auch 36 Mal Notärzte der drei Notarztstandorte eingesetzt. Außerdem wurden noch insgesamt 112 Krankentransporte durchgeführt. Bei ...

  • 22.12.2023 – 12:23

    FW-GE: Wohnungsbrand in Gelsenkirchen Horst

    Gelsenkirchen (ots) - In der Nacht zum Freitag, 22.12.2023 wurde der Feuerwehr ein Brand in einem 1,5 geschossigen Wohnhaus an der Laurentiusstraße in Gelsenkirchen Horst gemeldet. Vor Eintreffen der Feuerwehr waren die minderjährigen Söhne der Familie bereits aus dem Fenster im 1. OG gesprungen. Aufgrund der unübersichtlichen Lage wurde die Alarmstufe auf "2.Alarm -Menschenleben in Gefahr-" geändert und weitere ...