Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

FW-GE: Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

Am frühen Silvestermorgen gegen 02.45 Uhr wurde der Feuerwehr ein Verkehrsunfall auf der Bärenkampstraße in Gelsenkirchen Buer gemeldet. Es hieß, der Fahrer sei noch in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Einsatzkräfte stellten bei Ankunft an der Einsatzstelle fest, dass ein PKW verunfallt war, sich überschlagen hatte, mehrere andere Fahrzeuge touchierte und auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrer geriet dabei mit dem Kopf aus dem Fenster der Fahrertür und sein Arm war unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Die Besatzungen zweier Rettungswagen und ein Notarzt begannen sofort mit der medizinischen Versorgung des Fahrers. Währenddessen begangen die Einsatzkräfte zweier Löschzüge der Berufsfeuerwehr das Fahrzeug gegen weitere ungewollte Bewegungen und Brandgefahr zu sichern. Mit hydraulischen Rettungsgeräten und pneumatischen Hebekissen konnte das Fahrzeug angehoben und der 43-jährige Fahrer aus der Notlage gerettet werden. Dieser wurde unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus transportiert, war aber während der gesamten Rettungsaktion ansprechbar. Die Unfallursache wird nun durch die Polizei geklärt. Gegen 05.00 Uhr war der Einsatz beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Michael Axinger
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: michael.axinger@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
  • 26.12.2023 – 14:58

    FW-GE: Unruhige Weihnachten für die Feuerwehr Gelsenkirchen

    Gelsenkirchen (ots) - Die Weihnachtstage für die Feuerwehr Gelsenkirchen verliefen bisher sehr unruhig. Insgesamt absolvierten die Einsatzkräfte in der Zeit vom 24.12. 14.00 Uhr bis zum 26.12 14.00 Uhr 362 Einsätze. Darunter 213 Rettungsdiensteinsätze, davon waren neben den Rettungswagen auch 36 Mal Notärzte der drei Notarztstandorte eingesetzt. Außerdem wurden noch insgesamt 112 Krankentransporte durchgeführt. Bei ...

  • 22.12.2023 – 12:23

    FW-GE: Wohnungsbrand in Gelsenkirchen Horst

    Gelsenkirchen (ots) - In der Nacht zum Freitag, 22.12.2023 wurde der Feuerwehr ein Brand in einem 1,5 geschossigen Wohnhaus an der Laurentiusstraße in Gelsenkirchen Horst gemeldet. Vor Eintreffen der Feuerwehr waren die minderjährigen Söhne der Familie bereits aus dem Fenster im 1. OG gesprungen. Aufgrund der unübersichtlichen Lage wurde die Alarmstufe auf "2.Alarm -Menschenleben in Gefahr-" geändert und weitere ...

  • 22.12.2023 – 11:54

    FW-GE: Sturmtief Zoltan beschert der Feuerwehr am Donnerstag 31 Einsätze

    Gelsenkirchen (ots) - Das Sturmtief Zoltan, kombiniert mit starkem Regen, das am Donnerstag ab ca. 16.00 Uhr auch über Gelsenkirchen zog, führte zu insgesamt 31 Feuerwehreinsätzen. Über das gesamte Stadtgebiet verteilt stürzten Bäume auf die Straßen und Äste auf Gehwege. In einige Fällen wurden auch Dachziegel von den Dächern geweht. Bedingt durch die starken ...