Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Ohne Reisedokumente, jedoch mehrfach gesucht

Freiburg (ots)

Eine Ausschreibung zur Festnahme, zehn Aufenthaltsermittlungen, eine Einreiseverweigerung im SIS und keine Reisedokumente. Das ist die Bilanz der Kontrolle eines 40-Jährigen in einem Fernzug zwischen Basel und Freiburg.

Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 40-Jährigen am Sonntagnachmittag (17.03.24) in einem Fernzug zwischen Basel und Freiburg. Dabei konnte der Mann keine Reisedokumente vorlegen. Die Überprüfung der Fingerabdrücke ergab, dass es sich um einen tunesischen Staatsangehörigen handelt. Zudem ergab die Überprüfung, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Diebstahl sowie insgesamt zehn Aufenthaltsermittlungen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Erschleichen von Leistungen, Diebstahl (4x), Besonders schwerer Fall des Diebstahls, Bedrohung und Aufenthaltsgesetz (2x) vorliegen. Des Weiteren konnte im Schengener Informationssystem (SIS) eine Ausschreibung durch Italien zur Einreiseverweigerung ins Schengengebiet festgestellt werden. Der 40-Jährige wurde durch die Bundespolizei festgenommen. Wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz und Erschleichen von Leistungen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Da der 40-Jährige die im Haftbefehl geforderte Geldstrafe in Höhe von 980 Euro nicht aufbringen konnte wurde er für die 49-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Diese ladungsfähige Anschrift konnte den Justizbehörden, die den 40-Jährigen mit Aufenthaltsermittlungen suchen, mitgeteilt werden. Dadurch ist ihnen die Zustellung z.B. von Strafbefehlen möglich.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: +49 7628 8059 1010
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 18.03.2024 – 10:12

    BPOLI-WEIL: Festnahme bei Einreise - Gesuchter muss über 1 Jahr in Haft

    Weil am Rhein (ots) - Wegen Subventionsbetrug muss ein 29-Jähriger eine über einjährige Haftstrafe antreten. Er wurde bei der Einreise nach Deutschland durch Einsatzkräfte der Bundespolizei festgenommen. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am Freitagnachmittag (15.03.24) einen Fernbus bei der Einreise nach Deutschland am Grenzübergang Weil am Rhein - ...

  • 15.03.2024 – 11:01

    BPOLI-WEIL: Freizügigkeit aberkannt - Frau muss ins Gefängnis

    Weil am Rhein (ots) - Eine mit Haftbefehl gesuchte 42-Jährige wurde durch Einsatzkräfte der Bundespolizei in Weil am Rhein - Friedlingen festgenommen. Zudem hätte sich die Frau nicht in Deutschland aufhalten dürfen, gegen sie besteht ein Einreise- und Aufenthaltsverbot. In der Nacht zum Donnerstag (14.03.24) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei die ...

  • 12.03.2024 – 15:48

    BPOLI-WEIL: Mann verweigert Festnahme

    Rheinheim (ots) - Offensichtlich weil er der Überzeugung ist, dass es die Polizei gar nicht geben würde, verweigerte ein 57-Jähriger die Vollstreckung des gegen ihn vorliegenden Haftbefehls. Zur Durchsetzung der Maßnahmen mussten die Einsatzkräfte die Fahrzeugscheiben einschlagen. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten in der Nacht von Sonntag (10.03.24) auf Montag am Grenzübergang Rheinheim (Lkr. ...