Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Freizügigkeit aberkannt - Frau muss ins Gefängnis

Weil am Rhein (ots)

Eine mit Haftbefehl gesuchte 42-Jährige wurde durch Einsatzkräfte der Bundespolizei in Weil am Rhein - Friedlingen festgenommen. Zudem hätte sich die Frau nicht in Deutschland aufhalten dürfen, gegen sie besteht ein Einreise- und Aufenthaltsverbot.

In der Nacht zum Donnerstag (14.03.24) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei die rumänische Staatsangehörige im Stadtgebiet von Weil am Rhein - Friedlingen. Die Überprüfung der 42-Jährigen ergab einen Vollstreckungshaftbefehl und einen Haftbefehl zur Ausweisung/Abschiebung. Zu vollstrecken war eine Geldstrafe in Höhe von 1400 Euro wegen Vergehen nach dem Freizügigkeitsgesetz/EU. Das Einreise- und Aufenthaltsverbot bis September 2025 besteht, da der 42-Jährigen das Freizügigkeitsrecht aberkannt und sie bereits aus Deutschland abgeschoben wurde. Aufgrund des Verstoßes gegen die Einreisesperre wurde durch die Bundespolizei ein Strafverfahren eingeleitet. Weil die 42-Jährige die geforderte Geldstrafe nicht begleichen konnte wurde sie festgenommen und zur Verbüßung der 140-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: +49 7628 8059 1010
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 12.03.2024 – 15:48

    BPOLI-WEIL: Mann verweigert Festnahme

    Rheinheim (ots) - Offensichtlich weil er der Überzeugung ist, dass es die Polizei gar nicht geben würde, verweigerte ein 57-Jähriger die Vollstreckung des gegen ihn vorliegenden Haftbefehls. Zur Durchsetzung der Maßnahmen mussten die Einsatzkräfte die Fahrzeugscheiben einschlagen. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten in der Nacht von Sonntag (10.03.24) auf Montag am Grenzübergang Rheinheim (Lkr. ...

  • 11.03.2024 – 14:13

    BPOLI-WEIL: Körperliche Auseinandersetzung am Bahnhof - Zeugenaufruf

    Waldshut (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für eine körperliche Auseinandersetzung am Samstag, den 9. März 2024 gegen 14:15 Uhr am Bahnhof Waldshut mit insgesamt drei beteiligten, männlichen Personen. Ein 24-jähriger tunesischer Staatsangehöriger soll am Bahnsteig 2/3 herumgeschrien und dadurch andere Reisende belästigt und bedrängt haben. ...

  • 11.03.2024 – 13:40

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei Freiburg vollstreckt drei Haftbefehle am Wochenende

    Freiburg im Breisgau (ots) - Am vergangenen Wochenende nahm die Bundespolizei zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer fest. Beide sitzen nun in Haft. Am Samstagmittag (09.03.2024) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 30-Jährigen am Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau. Da der Mann keine Ausweispapiere mitführte, die ihn zweifelsfrei identifizierten, wurden ...