Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Jugendliche randalieren am Haltepunkt Steinen

Steinen (ots)

Mehrere Scheiben gingen zu Bruch als zwei Jugendliche am Haltepunkt Steinen randalierten. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten die Personen kurze Zeit später gestellt werden. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Kurz nach Mitternacht (02.02.2024) wurde der Bundespolizei mitgeteilt, dass zwei Personen am Haltepunkt Steinen randalieren würden. Dabei wurden auch die dortigen Informationsvitrinen eingeschlagen. Beim Eintreffen der Bundespolizei konnte ein Zeuge ausgemacht werden, der die Tatverdächtigen, die nach Tatbegehung mit dem Zug in Richtung Schopfheim fuhren, beschreiben konnte. Eine Streife des Polizeireviers Lörrach stellte kurze Zeit später eine 16-Jährige sowie ihren 17-jährigen Begleiter in Maulburg fest und übergab beide der Bundespolizei. Beide gaben zu, zwei Glasscheiben zerstört und mehrere Regenrinnenschachtabdeckungen des Bahnsteigs in den Gleisbereich geworfen zu haben. Die Jugendlichen wurden an die Eltern übergeben. Gegen die beiden deutschen Staatsangehörigen wurde wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: +49 7628 8059 1011
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 31.01.2024 – 10:45

    BPOLI-WEIL: Geldstrafe nicht bezahlt und Gerichtstermin ferngeblieben

    Weil am Rhein (ots) - Mit zwei Haftbefehlen ist ein 31-jähriger Mann gesucht worden. Er hatte seine Gerichtskosten nicht bezahlt und erschien nicht zum Gerichtstermin. Nun sitzt er in Haft. Der deutsche Staatsangehörige reiste am Dienstagabend (30.01.2024) am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn nach Deutschland ein, als er in eine Kontrolle der Bundespolizei kam. ...

  • 30.01.2024 – 10:10

    BPOLI-WEIL: Mit Haftbefehlen, Drogen und Einreiseverbot über die Grenze

    Weil am Rhein (ots) - Trotz Einreisesperre und zwei zu vollstreckenden Haftbefehlen versuchte ein 26-Jähriger nach Deutschland einzureisen. Die Bundespolizei nahm den Mann fest und lieferte ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein. Nach Haftentlassung droht die Zurückschiebung. Am Sonntag, dem 28. Januar 2024 reiste der algerische Staatsangehörige am Grenzübergang ...

  • 29.01.2024 – 13:54

    BPOLI-WEIL: Einreiseversuch endet in Justizvollzugsanstalt

    Rheinfelden (ots) - Mit gefälschten Dokumenten versuchte ein 22-Jähriger in Rheinfelden eine legale Einreise vorzutäuschen. Nicht nur wegen Urkundenfälschung muss sich der Mann nun verantworten. Zudem bestand noch ein Haftbefehl gegen ihn. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 22-Jährigen am Samstagabend (27.01.24) als Mitfahrer in einem PKW bei der Einreise am Grenzübergang Rheinfelden - Autobahn. Zur ...