Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Busreise nach Paris endet in Justizvollzugsanstalt

Weil am Rhein (ots)

4500 Euro war ein 39-Jähriger der Gerichtskasse schuldig geblieben. Die Bundespolizei nahm den Mann im Fernreisebus an der Schweizer Grenze fest. Da er vor Ort die offene Geldstrafe nicht bezahlen konnte, verbüßt er nun eine mehrmonatige Haftstrafe.

Am späten Dienstagabend (13.06.2023) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den polnischen Staatsangehörigen am Autobahnübergang Weil am Rhein. Bei der Überprüfung des Mannes, der sich auf der Fahrt von Zürich nach Paris befand, stellte sich heraus, dass noch ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Wegen falscher Verdächtigung verurteilte ein deutsches Gericht den 39-Jährigen Anfang dieses Jahres zu einer Geldstrafe in Höhe von 4500 Euro. Da der in Polen wohnhafte Mann weder die Strafe zahlte, noch die Ersatzfreiheitsstrafe antrat, erließ die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl. Auch gegenüber der Bundespolizei konnte der Gesuchte die Summe nicht bezahlen. Nach der Festnahme erfolgte die Einlieferung in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt wo er eine mehrmonatige Haftstrafe absitzen muss.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 172 - 7476830
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 13.06.2023 – 10:36

    BPOLI-WEIL: Festnahme bei Binnengrenzfahndung

    Freiburg (ots) - Die Bundespolizei hat im Rahmen der Binnengrenzfahndung einen 36-Jährigen festgenommen, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Die Einsatzkräfte kontrollierten den rumänischen Staatsangehörigen am Montagabend (12.06.23) an einer Tank- und Rastanlage nördlich von Freiburg an der A5. Gesucht wurde der Mann mit einem Vollstreckungshaftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Zu bezahlen war eine Geldstrafe in ...

  • 09.06.2023 – 15:26

    BPOLI-WEIL: Gesuchter will Diebstahl bei der Bundespolizei anzeigen und landet in Haft

    Freiburg im Breisgau (ots) - Weil man ihm die Geldbörse gestohlen hatte, meldete sich ein 27-Jähriger bei der Bundespolizei. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl. Nun sitzt der Mann, dem gewerbsmäßiger Diebstahl und Drogenbesitz vorgeworfen wird, in Untersuchungshaft. Am Freitagmorgen, den 9. Juni 2023, wollte der 27-Jährige beim Bundespolizeirevier in Freiburg im ...

  • 05.06.2023 – 11:01

    BPOLI-WEIL: Gesuchter fährt mit Fahrrad und Betäubungsmittel über die Grenze und fliegt auf!

    Lörrach (ots) - Mit Haftbefehl gesucht und mit Drogen im Gepäck, so versuchte ein Mann mit dem Fahrrad die Kontrollen an der Schweizer Grenze zu umgehen. Aufmerksame Zollbeamte konnten den Gesuchten stellen. Der Haftstrafe konnte er durch Bezahlung entgehen, der Anzeige wegen der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln nicht. Am Freitagabend, 2. Juni 2023, ...