Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Rauchen im Zug wird Mann zum Verhängnis

Freiburg im Breisgau (ots)

Rauchend und ohne Mund-Nasen-Schutz wurde ein Reisender im Regionalexpress bei Freiburg im Breisgau angetroffen. Da er sich weigerte das Rauchen einzustellen sowie den MNS ordnungsgemäß zu tragen, verständigte der Zugbegleiter die Bundespolizei. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass der Mann mit Haftbefehl gesucht wurde. Er sitzt jetzt in Haft.

Am späten Montagabend (07.03.2022) wurde der 53-jährige polnische Staatsangehörige im Regionalexpress von Offenburg nach Freiburg im Breisgau, durch einen Zugbegleiter rauchend und ohne erforderlichen Mund-Nasen-Schutz (MNS) angetroffen. Auch nach mehrfacher Aufforderung kam der alkoholisierte Mann den Anweisungen nicht nach, das Rauchen einzustellen und einen MNS aufzusetzen. Der Zugbegleiter wandte sich an die Bundespolizei, die den 53-Jährigen bei Ankunft des Zuges im Freiburger Hauptbahnhof in Empfang nahm. Da der Mann sich nicht ausweisen konnte, wurden auf dem Bundespolizeirevier seine Fingerabdrücke überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass noch ein Haftbefehl gegen ihn zu vollstrecken war. Wegen Hausfriedensbruchs wurde er von einem Gericht zu einer Geldstrafe von 80 Euro verurteilt. Da er die geforderte Summe jedoch nie bezahlte und auch vor Ort nicht begleichen konnte, wurde er durch die Bundespolizei festgenommen und zur Verbüßung der 8-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Weil der 53-Jährige für die Zugfahrt auch keinen Fahrschein vorweisen konnte, wurde weiterhin ein Ermittlungsverfahren wegen des Erschleichens von Leistungen gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 07.03.2022 – 12:53

    BPOLI-WEIL: Korrekturmeldung zu Zeugenaufruf - gefährliche Körperverletzung am Hauptbahnhof

    Freiburg (ots) - In dem heute Vormittag veröffentlichen Zeugenaufruf war leider das Alter der beteiligten Frau fälschlicherweise mit 36 Jahren angegeben. Bei der Frau hat es sich um eine 27-jährige, deutsche Staatsangehörige gehandelt. Ursprüngliche Meldung: Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für ein Körperverletzungsdelikt zwischen einer Frau und ...

  • 07.03.2022 – 10:54

    BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf - gefährliche Körperverletzung am Hauptbahnhof

    Freiburg (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für ein Körperverletzungsdelikt zwischen einer Frau und einem Mann am Hauptbahnhof Freiburg. Beide Personen wurden dabei verletzt, die Frau musste ambulant im Krankenhaus versorgt werden. Am Freitag (04.03.2022) soll es gegen 23:30 Uhr zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen einer 36-Jährigen ...

  • 07.03.2022 – 10:48

    BPOLI-WEIL: Zweifach Gesuchter festgenommen

    Weil am Rhein (ots) - Ein 36-Jähriger, der mit zwei Haftbefehlen gesucht worden war, konnte durch Kräfte von Zoll und Bundespolizei festgenommen werden. Eine geforderte Geldstrafe konnte er bezahlen. Aufgrund einer Freiheitsstrafe wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am Sonntagabend (06.03.2022) kontrollierten Kräfte des Zoll einen 36-Jährigen als Beifahrer am Grenzübergang Weil am Rhein - ...