Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Seit drei Jahren Gesuchter begleicht Geldstrafe und entgeht Haft

Müllheim (Baden) (ots)

Um nicht durch die Bundespolizei in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert zu werden, musste die Freundin eines mit Haftbefehl gesuchten 51-Jährigen, insgesamt 2700 Euro auf das Bundespolizeirevier in Freiburg bringen. Damit entging der Gesuchte einer 90-tägigen Haftstrafe.

Am Freitagmittag (08.10.2021) wurde der 51-jährige deutsche Staatsangehörige durch eine Streife des Zolls im Fernzug auf Höhe Müllheim (Baden) kontrolliert. Bei der Überprüfung zeigte sich, dass noch ein Haftbefehl gegen ihn zu vollstrecken war. Bereits Ende 2018 wurde der 51-Jährige von einem Gericht wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechtskräftig verurteilt. Die im Strafbefehl geforderte Geldstrafe in Höhe von 2700 Euro bezahlte der Gesuchte jedoch nie. Aufgrund dessen schrieb ihn das Gericht zur Fahndung aus. Da der Gesuchte die geforderte Summe nicht aufbringen konnte, wurde er der Bundespolizei am Freiburger Hauptbahnhof übergeben. Dort konnte er seine Freundin telefonisch erreichen, die ihm das Geld brachte. Durch die Zahlung entging der 51-Jährige einer Haftstrafe von 90 Tagen. Da der Mann von einem weiteren Gericht, ebenfalls wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben ist, wurden seine Daten erhoben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 08.10.2021 – 10:22

    BPOLI-WEIL: International gesuchter Straftäter festgenommen

    Weil am Rhein (ots) - Im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung wurde durch die Bundespolizei ein mit internationalem Haftbefehl gesuchter Mann in Weil am Rhein festgenommen. Der 45-Jährige sitzt jetzt in Auslieferungshaft. Am Mittwochabend (06.10.2021) wurde der 45-jährige mazedonische Staatsangehörige durch eine Streife der Bundespolizei am Übergang Weil am Rhein - Otterbach kontrolliert. Die Überprüfung der ...

  • 06.10.2021 – 10:57

    BPOLI-WEIL: Einreise trotz Verbotes - Bundespolizei setzt Einreisesperre durch

    Bad Krozingen (ots) - Im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung ging der Bundespolizei bei der Fernzugkontrolle ein Mann ins Netz, gegen den eine Einreisesperre für Deutschland bestand. Nach Anzeigenerstattung musste er wieder zurück in die Schweiz. Immer wieder stellt die Bundespolizei im Rahmen der Schleierfahndung Personen fest, die unerlaubt nach Deutschland ...

  • 05.10.2021 – 10:58

    BPOLI-WEIL: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort - Gesuchter muss Haftstrafe absitzen

    Weil am Rhein (ots) - Wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde ein 53-Jähriger bereits vor zwei Jahren rechtskräftig verurteilt. Die Geldstrafe wurde jedoch nie bezahlt. Beim Grenzübertritt wurde der Mann jetzt festgenommen und wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ist kein Kavaliersdelikt, dass musste ...