Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Beim Grenzübertritt festgenommen

Bad Krozingen (ots)

Vor zwei Jahren wurde ein 45-Jähriger zu einer Geldstrafe von über 2000 Euro verurteilt. Der verhängte Strafbefehl wurde jedoch nie bezahlt. Jetzt konnte der Gesuchte beim Grenzübertritt im Fernzug festgenommen werden.

Zollbeamte kontrollierten den 45-jährigen nigerianischen Staatsangehörigen am Freitagabend (12.02.2021), im Fernzug bei Bad Krozingen. Die Überprüfung des Mannes, der aus den Niederlanden nach Italien reiste ergab, dass er mit Haftbefehl gesucht wurde. Vor zwei Jahren wurde er wegen eines Vergehens gegen das Arzneimittelgesetz, rechtskräftig durch ein Gericht zu einer Geldstrafe von 2380 Euro verurteilt. Die verhängte Geldstrafe wurde jedoch nie bezahlt, weswegen er nun mit Haftbefehl gesucht wurde. Da der Mann außerdem kein Visum für Deutschland vorweisen konnte, wurde er der Bundespolizei übergeben. Die Beamten nahmen den Mann fest und lieferten ihn zur Verbüßung der 119-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt ein. Ferner wurde durch die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 11.02.2021 – 12:17

    BPOLI-WEIL: Festnahme zur Untersuchungshaft

    Weil am Rhein (ots) - Ein 37-Jähriger, nach dem wegen Verdachts der Geldfälschung mit einem Untersuchungshaftbefehl gefahndet wurde, konnte am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn festgenommen werden. Kräfte des Zoll kontrollierten den 37-Jährigen am Mittwochnachmittag nach der Einreise aus der Schweiz am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Bei der Überprüfung des niederländischen Staatsangehörigen ...

  • 09.02.2021 – 14:25

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei deckt Identitätsbetrug auf

    Bad Krozingen (ots) - Um nach der Ablehnung seines Asylverfahrens in Deutschland bleiben zu können, besorgte sich ein 22-jähriger pakistanischer Staatsangehöriger falsche Papiere. Bei der Kontrolle durch die Bundespolizei flog die Täuschung auf. Am Montagvormittag (08.02.2021) wurde der 22-jährige Mann, von einer deutsch-schweizerischen Streife (GoD), im Fernzug bei Bad Krozingen kontrolliert. Da der Mann der Streife ...