Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Taschendieb aus Zug in Basel festgenommen

Basel/Mannheim/Karlsruhe (ots)

Ein Taschendieb entwendete im Fernzug von Deutschland in die Schweiz mehrere Gepäckstücke, am Bahnhof Basel SBB konnte der Mann jedoch festgenommen werden.

Am Montag (07.09.2020) entwendete ein 25-Jähriger mehrere Gepäckstücke im fahrenden Fernzug zwischen Mannheim und Karlsruhe. An der Endhaltestelle in Basel Bahnhof SBB wurde er durch einen Zeugen erkannt, der sofort die Polizei verständigte. Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte den Mann samt Diebesgut antreffen. Ganz unverfroren behauptete der Ertappte, dass es sich bei dem Reisekoffer und der Laptoptasche um sein Eigentum handeln würde. Allerdings war der Reisekoffer randvoll mit Frauenbekleidung. Auch mit der Laptoptasche hatte der algerische Staatsangehörige kein Glück. Auf dem Startbildschirm erschien nämlich der Name des rechtmäßigen Besitzers. Der Mann wurde festgenommen und der Bundespolizei zur Rücknahme nach Deutschland angeboten. Beide Geschädigten hatten bereits bei der Bundespolizei Anzeige erstattet. Am Mittwoch (09.09.2020) wurde der 25-Jährige am Übergang Weil am Rhein - Autobahn an die Bundespolizei überstellt. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahls wurde der in Deutschland lebende Asylbewerber aufgefordert, sich bei seiner zuständigen Ausländerbehörde zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 08.09.2020 – 11:48

    BPOLI-WEIL: Mann klaut Fahrrad mit 2,8 Promille

    Lörrach (ots) - 32-Jähriger stiehlt am Haltepunkt Lörrach-Stetten das Fahrrad eines Zeitungsboten und wird durch die Bundespolizei erwischt. Am frühen Dienstagmorgen (08.09.2020) meldete sich ein Zeitungsausträger beim Bundespolizeirevier Lörrach und gab an, dass sich ein Betrunkener am Haltepunkt Lörrach-Stetten aufhalten würde. Der 32-Jährige kam den Beamten bereits mitten auf der Basler Straße entgegen. Zuvor ...

  • 08.09.2020 – 11:40

    BPOLI-WEIL: Zweifach Gesuchter in Fernbus ermittelt

    Lörrach (ots) - Am frühen Montagmorgen endete die Busreise eines albanischen Staatsangehörigen erst bei der Bundespolizei und weil gegen ihn eine Einreisesperre bestand, musste er wieder die Heimreise antreten. Der 36-Jährige, der mit dem Fernbus von Italien nach Deutschland unterwegs war, wurde durch Beamte der Bundespolizei, am frühen Montagmorgen (07.08.2020), im Busbahnhof Lörrach kontrolliert. Beim Abgleich der ...

  • 07.09.2020 – 14:15

    BPOLI-WEIL: Fremde Dokumente benutzt

    Freiburg (ots) - Mit den Dokumenten eines anderen Mannes versuchte ein 35-Jährige mit dem Fernbus nach Spanien zu fahren. Bei einer Kontrolle durch die Bundespolizei in Freiburg fiel der Schwindel auf. Am Samstagabend kontrollierten Kräfte der Bundespolizei am Zentralen Omnibusbahnhof Freiburg einen Fernbus nach Barcelona. Dabei wies sich ein Mann mit einem guineischen Reisepass und einem italienischen Aufenthaltstitel ...