Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Dreifach gesuchter Mann durch Bundespolizei festgenommen

Weil am Rhein (ots)

Ein dreimal zur Festnahme ausgeschriebener Mann konnte durch die Bundespolizei festgenommen werden. Bei der Ausreisekontrolle am Übergang Weil am Rhein - Autobahn überprüften Kräfte der Bundespolizei am Donnerstagmittag einen 32-Jährigen. Dieser konnte lediglich einen albanischen Reisepass ohne gültigen Aufenthaltstitel vorlegen. Bei der Überprüfung wurde zudem festgestellt, dass der Mann dreimal zur Festnahme ausgeschrieben ist. Wegen Urkundenfälschung war eine Geldstrafe in Höhe von 952 Euro oder eine 119-tägige Ersatzfreiheitsstrafe zu vollstrecken. Der zweite Haftbefehl bestand wegen Wohnungseinbruchdiebstahl. Zu verbüßen hier, eine einjährige Freiheitsstrafe unter Anrechnung von 115 Tagen Untersuchungshaft. Desweiteren bestand eine Ausschreibung zur Festnahme gegen den albanischen Staatsangehörigen, da er im August 2018 aus Deutschland abgeschoben wurde. Die geforderte Geldstrafe konnte der 32-Jährige nicht bezahlen. Er wurde durch die Bundespolizei festgenommen und zur Verbüßung der beiden Vollstreckungshaftbefehle in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die zuständige Ausländerbehörde würde über die Verhaftung in Kenntnis gesetzt, damit aufenthaltsbeendende Maßnahme eingeleitet werden können. Darüber hinaus wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen ein Einreiseverbot und unerlaubtem Aufenthalt gegen den albanischen Staatsangehörigen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: Pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 28.11.2019 – 10:27

    BPOLI-WEIL: Wechseltrickbetrüger am Werk

    Freiburg (ots) - Am Hauptbahnhof Freiburg gelang es drei Männern durch einen Wechseltrick über 400 Euro zu erbeuten. Am Mittwochabend sprach ein bislang unbekannter Tatverdächtiger einen 33-Jährigen am Hauptbahnhof Freiburg an und bat um Hilfe beim Kauf einer Fahrkarte. Unter dem Vorwand dem Mann das Geld nach dem Fahrkartenkauf zurück zu geben, erhielt der Unbekannte zwei Zwanzig Euroscheine, kaufte davon eine ...

  • 25.11.2019 – 12:01

    BPOLI-WEIL: Kurztrip endet mit 3 Monaten Haft

    Lörrach (ots) - Da sich ein deutscher Staatsangehöriger vor einem Jahr unerlaubt von einem Unfallort entfernt hatte, muss er jetzt für 3 Monate in Haft. Der 31-jährige Mann wollte am Freitagnachmittag mit dem Zug nach Basel fahren, als er von der Bundespolizei am Badischen Bahnhof kontrolliert wurde. Die Beamten stellten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Da der Gesuchte die Geldstrafe von ...