Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme am Hauptbahnhof

Freiburg (ots)

Aufgrund eines Haftbefehls konnte die Bundespolizei einen 39-Jährigen am Hauptbahnhof Freiburg festnehmen.

Bei der Überprüfung eines 39-Jährigen am Hauptbahnhof Freiburg am Dienstagmittag stellte die Bundespolizei einen offenen Haftbefehl fest. Der deutsche Staatsangehörige war wegen Besitz von Betäubungsmitteln zu einer Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro verurteilt worden. Da er die Strafe bisher nicht bezahlt hatte wurde er zur Festnahme ausgeschrieben. Auch bei der Kontrolle durch die Bundespolizei konnte der Mann den Betrag nicht aufbringen. Er wurde deshalb festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Zudem war der 39-Jährige zur Aufenthaltsermittlung wegen Besonders schwerem Fall des Diebstahls gesucht. Auch die Justiz in Österreich hatte in, im Schengener Informationssystem, zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Beiden Behörden konnte die Bundespolizei die feste Adresse des Mannes für die nächsten 40 Tage mitteilen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 04.09.2019 – 09:30

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei sucht Zeugen - Zugbegleiter beleidigt und bedroht

    Bad Säckingen/Waldshut (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeugen und Hinweise zum Tatverdächtigen, welcher einen Zugbegleiter beleidigt und bedroht hat. Der Vorfall ereignete sich am gestrigen Dienstag, zwischen 15:50 Uhr und 16:10 Uhr in der Regionalbahn 17365 von Basel nach Waldshut. Zwischen Bad Säckingen und Waldshut kam es im Rahmen der Fahrscheinkontrolle zu ...

  • 03.09.2019 – 12:57

    BPOLI-WEIL: Festnahme wegen zwei Haftbefehlen

    Freiburg (ots) - Aufgrund von zwei offenen Haftbefehlen wurde ein 27-Jähriger festgenommen. Zudem reiste er trotz bestehender Einreisesperre nach Deutschland ein. Beamte des Zoll kontrollierten am Montagabend einen Fernzug von Basel nach Freiburg. Auf Höhe Freiburg St. Georgen überprüften sie einen 27-Jährigen. Dieser konnte sich nur mit einem Haftausweis einer Justizvollzugsanstalt ausweisen und gab an auf dem Weg ...

  • 03.09.2019 – 10:07

    BPOLI-WEIL: Zugbegleiterin bedroht - Widerstand bei anschließender Kontrolle

    Freiburg (ots) - Eine Zugbegleiterin wurde durch einen 23-Jährigen im Rahmen der Fahrscheinkontrolle genötigt und bedroht. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle der Bundespolizei leistete der Mann Widerstand und verletzte zwei Polizisten leicht. Durch die Deutsche Bahn wurde die Bundespolizei am Montagabend darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Zugbegleiterin im ...