Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Mit zwei Haftbefehlen gesuchter Mann festgenommen

Weil am Rhein (ots)

Am Samstagabend wurde am Übergang Weil am Rhein ein 24-Jähriger Mann durch die Bundespolizei festgenommen. Der albanische Staatsangehörige befand sich mit dem Reisebus auf der Fahrt von Lyon nach Frankfurt am Main. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Mann gleich zwei Haftbefehle des Amtsgerichts Hanau und des Amtsgerichts Bielefeld vorlagen. Gegen den gesuchten Straftäter wurde sowohl ein Untersuchungshaftbefehl, als auch ein Sicherungshaftbefehl aufgrund Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz erlassen. Weiterhin wurde die Person durch zwei Staatsanwaltschaften zur Aufenthaltsermittlung wegen Urkundenfälschung und Erschleichen von Leistungen gesucht. Der Mann wurde vor Ort durch die Bundespolizei festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. Danach wurde der albanische Staatsangehörige in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 - 8059 - 104
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 08.08.2019 – 12:49

    BPOLI-WEIL: Auslieferung wegen 10-Jähriger Haftstrafe

    Waldshut (ots) - Zur Verbüßung einer 10-Jährigen Haftstrafe wurde ein 66-Jähriger aus der Schweiz nach Deutschland ausgeliefert. Der deutsche Staatsangehörige wurde am Mittwochmittag von den Schweizer Behörden am Übergang Waldshut nach Deutschland ausgeliefert und von der Bundespolizei festgenommen. Der 66-Jährige wurde in der Schweiz wegen schweren Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verurteilt. Nach ...

  • 08.08.2019 – 11:33

    BPOLI-WEIL: Zwei Männer, drei Haftbefehle, insgesamt acht Fahndungsausschreibungen

    Basel/Lörrach (ots) - Gegen zwei Männer, die durch eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe kontrolliert wurden, lagen drei Haftbefehle und insgesamt acht Fahndungsausschreibungen vor. Die 39- und 49-Jahre alten Männer waren am Mittwochvormittag mit der S6 auf dem Weg nach Deutschland, als sie von einer Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe ...