Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Urkundenfälschung im Zug aufgedeckt

Bad Krozingen (ots)

Am Mittwochvormittag kontrollierten Beamte der Bundespolizei im ICE zwischen Freiburg und Basel auf Höhe Bad Krozingen einen 50-Jährigen Mann. Bei der Kontrolle zeigte er den Beamten eine bulgarische Identitätskarte vor. Bei genauerer Prüfung wurden Manipulationen an dem Dokument festgestellt. Auf Nachfrage händigte der Mann daraufhin einen bulgarischen Führerschein aus. Auch dieser wies Abweichungen gegenüber Originalpapieren auf. Bei beiden Dokumenten handelt es sich demnach um Totalfälschungen. Bei der Vernehmung gab der bulgarische Staatsangehörige zu, dass er sich die Fälschungen auf dem Schwarzmarkt gekauft habe. Die Dokumente wurden sichergestellt. Gegen den Bulgaren wurde ein Strafverfahren aufgrund Urkundenfälschung eingeleitet. Nach zweifelsfreier Feststellung seiner echten Identität konnte er seinen Reiseweg fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Eva Bergler
Telefon: + 49 7628 - 8059 - 102
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 31.05.2019 – 11:01

    BPOLI-WEIL: Kaffeedose als Drogenversteck

    Weil am Rhein (ots) - Bereits am Dienstagvormittag kontrollierten Kräfte der Bundespolizei einen 31-Jährigen als Reisenden in einem Fernbus aus Italien, am Übergang Weil am Rhein Autobahn. Dabei konnte sich der afghanische Staatsangehörige lediglich mit einer deutschen Aufenthaltsgestattung ausweisen. Die für eine Auslandsreise nötigen Reisedokumente besaß er nicht. Im Rahmen der Durchsuchung konnte der typische ...

  • 31.05.2019 – 10:56

    BPOLI-WEIL: Festnahme wegen Diebstahl - 2400 Euro Geldstrafe bezahlt

    Freiburg (ots) - Eine Streife der Bundespolizei konnte am Donnerstagvormittag in der Nähe des Hauptbahnhof Freiburg einen gesuchten Straftäter festnehmen. Der bosnische Staatsangehörige war durch die Staatsanwaltschaft Freiburg wegen Diebstahl zur Festnahme ausgeschrieben und zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.400 Euro verurteilt. Auf der Dienststelle der ...

  • 31.05.2019 – 10:54

    BPOLI-WEIL: Gesuchter Straftäter an der französischen Grenze festgenommen

    Weil am Rhein (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am Mittwochnacht an der Dreiländerbrücke in Weil am Rhein einen 28-Jährigen Mann verhaftet. Der französische Staatsangehörige wurde wegen Trunkenheit im Verkehr gesucht. Die Staatsanwaltschaft Offenburg fahndete mit einem Haftbefehl nach dem Mann. Der Gesuchte konnte die auferlegte Geldstrafe in Höhe von 1.200 ...