Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Ausweis missbräuchlich benutzt

Efringen-Kirchen (ots)

Gemeinsam mit seiner Frau und dem gemeinsamen Säugling reiste ein 34-Jähriger mit dem Fernzug von Basel aus nach Deutschland ein. Dabei wurden sie am gestrigen Abend durch eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) auf Höhe Efringen-Kirchen kontrolliert.

Dabei händigte der nigerianische Staatsangehörige einen nigerianischen Reisepass und einen italienischen Aufenthaltstitel aus. Für seine 26-Jährige Frau und das Kind konnten keine Dokumente vorgelegt werden. Bei der Überprüfung stellten die Bundespolizisten fest, dass der Reisepass und der Aufenthaltstitel nicht der Person zustehen. Die Familie muss sie deshalb wegen unerlaubter Einreise und Aufenthalt im Bundesgebiet verantworten und der 34-Jährige erhält zusätzlich eine Anzeige wegen Missbrauch von Ausweispapieren. Da die Personen ein Asylgesuch vorbrachten wurden sie nach Abschluss der Maßnahmen mit einer Anlaufbescheinigung an die Landeserstaufnahmestelle in Karlsruhe weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 25.04.2019 – 10:22

    BPOLI-WEIL: Zwei U-Haftbefehle vollstreckt

    Weil am Rhein (ots) - Nach ihrer Auslieferung aus der Schweiz, aufgrund von Europäischen Haftbefehlen, wurden ein 36-Jähriger und ein 34-Jähriger durch die Bundespolizei festgenommen. Der 36-jährige georgische Staatsangehörige wurde am Mittwochvormittag am Übergang Weil am Rhein - Autobahn an die Bundespolizei übergeben. Gegen ihn lag ein Untersuchungshaftbefehl wegen besonders schweren Fall des Diebstahls, von der ...

  • 23.04.2019 – 12:59

    BPOLI-WEIL: Falschen Ausweis dabei

    Weil am Rhein (ots) - Bereits am Samstagvormittag kontrollierte eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) einen Fernzug von Freiburg nach Basel. Dabei kontrollierten die Beamten auf Höhe Weil am Rhein einen 33-Jährigen, welcher sich nicht ausweisen konnte. Er verfügte lediglich über ein Ticket vom Vortag und äußerte ein Asylgesuch. Im Rahmen der anschließenden Durchsuchung wurde bei dem nigerianischen Staatsangehörigen eine totalgefälschte irische ...

  • 23.04.2019 – 11:40

    BPOLI-WEIL: Festnahme abgewendet

    Lotstetten (ots) - Weil er die geforderte Geldstrafe bezahlen konnte, hat ein 28-Jähriger am Sonntagabend seine Festnahme abgewendet. Der rumänische Staatsangehörige war am Übergang Lotstetten durch eine Streife des Zoll kontrolliert worden. Dabei wurde eine Ausschreibung zur Festnahme festgestellt. Noch als moldauischer Staatsangehöriger war gegen ihn ein Einreiseverbot erlassen worden. Da er trotz des Einreiseverbotes nach Deutschland einreiste war durch das ...