Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme im Zug

Freiburg (ots)

Samstagnacht wurden durch eine gemeinsame Streife, bestehend aus deutschen Bundespolizisten und Schweizer Grenzwächtern, 3 nigerianische Staatsangehörige in einem ICE am Freiburger Hauptbahnhof festgenommen. Das Trio, ein Mann und zwei Frauen, sind zuvor unerlaubt aus der Schweiz ins Bundesgebiet eingereist. Es besteht der Verdacht, dass der nigerianische Staatsangehörige den beiden Frauen bei der Reise von der Schweiz nach Deutschland half. Daher wurden durch die Bundespolizei Ermittlungen wegen Einschleusens von Ausländern aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 03.12.2018 – 10:30

    BPOLI-WEIL: Schwarzfahrer landet in der Justizvollzugsanstalt

    Weil am Rhein (ots) - Ein 24-jähriger Italiener wurde durch die Bundespolizei am Freitagmorgen am Autobahnzoll in Weil am Rhein kontrolliert. Er wollte in einem Reisebus nach Frankfurt am Main reisen. Eine Überprüfung ergab, dass ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München vorlag. Das Amtsgericht Ebersberg hatte den Mann wegen Erschleichens von Leistungen zu einer Geldstrafe von 1800 Euro verurteilt. Da der Mann die ...

  • 30.11.2018 – 11:10

    BPOLI-WEIL: Festnahme wegen Untersuchungshaftbefehl

    Weil am Rhein (ots) - Ein 28-jähriger Mann, der wegen mehrfachem Diebstahls gesucht wurde, konnte am Mittwochvormittag, am Autobahnübergang Weil am Rhein durch die Bundespolizei festgenommen werden. Der algerische Staatsangehörige war zuvor von der Schweiz nach Deutschland rücküberstellt worden. Dort hatte man ihn wegen Ladendiebstahls festgenommen. Bei der Übernahme durch die Bundespolizei wurde festgestellt, dass ...

  • 30.11.2018 – 10:49

    BPOLI-WEIL: Festnahme wegen EU-Haftbefehl

    Herbolzheim (ots) - Durch Kräfte des Zolls konnte am Mittwochnachmittag ein 46-jähriger Mann festgestellt werden, der mit einem Europäischen Haftbefehl gesucht war. Im Rahmen der zollrechtlichen Kontrolle hatten sie den tschechischen Staatsangehörigen an der Tank- und Rastanlage Herbolzheim überprüft. Dabei stellten die Zöllner fest, dass gegen den Mann ein Europäischer Haftbefehl zur Auslieferung nach Tschechien ...